Android Auto mit Android 14 möglich?

  • Welcher WLAN-Adapter?

    Von Car link. Über aliexpress, kam dann 30 euro direkt über den Herstellershop.

    Kann aber erst berichten wenn er da ist. Bei elektronischen Sachen ist das ja immer so eine Sache ob sie so funktionieren wie sie sollen.

  • Das ist das Navi R5


    Für Android Auto immer den oberen USB benutzen

    Aber das weißt du sicher schon.


    Im Handy bei USB Verbindung Datentransfer/ Android Auto erlauben und nicht nur auf laden

    Hast du bestimmt auch.


    Ich denke auch das dein USB Kabel das Problem ist. Mal ein anderes probiert?

    Ist bei bisherigen Problemen eigentlich immer das Problem gewesen.

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Danke. 🙂 Ich habe schon drei Kabel durch, aber ich kann noch weitere probieren. Das Originalkabel habe ich nicht. Hat hier jemand ein anderes gekauft und kennt eine, was auf jeden Fall geht?


    Scheinbar muss ich auch die Firmware und das Navi flashen. Bin gespannt ob das so einfach geht, wie beschrieben. Nur so ein kleiner Stick und USBA könnte ein kleines Hindernis sein. 😅

  • Upgrade für Android Auto: Ältere Smartphones verlieren Zugang
    Android Auto erfordert jetzt mind. Android 9.0. Kabellose Nutzung weiterhin erst ab Android 11.
    www.smartdroid.de

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • Lars : Mach erstmal ein Update

    - der Firmware des Entertainment-Systems und

    - des Kartenmaterials.


    Wie das geht findest Du hier im Forum beschrieben.


    Ich habe auch schon länger keine Updates mehr gemacht. Meine Versionsnummern:

    Entertainment-System: 21.08.84.12_NAC-r0

    Karten: 20.0.0-r0.


    Außerdem könntest Du versuchen, das Infotainment zurückzusetzen (factory reset).

    Dein Smartphone hat die aktuelle Frmware? Falls ja, versuche es doch einfach mal min einem anderen Smartphone (Nachbar, Feund).

    Dass gleich 3 USB-Kabel defekt / nicht kompatibel sein sollen, wäre je ein ziemlicher Zufall, m. E. eher unwahrscheinlich.

    Kann auch einfach eine Inkompatibilität sein oder ein Fehler in der Software des Smartphones.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Hi

    Kurze Rückmeldung.

    Funktioniert alles wunderbar mit dem wireless Adapter. Musste ihn einmalig koppeln. Jetzt verbindet sich alles automatisch, nach 30 bis 60 Sekunden wenn ich ins Auto einsteigen.

  • Hi

    Kurze Rückmeldung.

    Funktioniert alles wunderbar mit dem wireless Adapter. Musste ihn einmalig koppeln. Jetzt verbindet sich alles automatisch, nach 30 bis 60 Sekunden wenn ich ins Auto einsteigen.

    Darf ich fragen, welches Du genommen hast? Ich hatte mich für den XUDA entschieden, aber der Carlinkit 5.0 2air scheint noch zuverlässiger zu sein.

  • unktioniert alles wunderbar mit dem wireless Adapter. Musste ihn einmalig koppeln. Jetzt verbindet sich alles automatisch, nach 30 bis 60 Sekunden wenn ich ins Auto einsteigen.

    Ich gehe davon aus, dass er bei dir im Astra K funktionioniert. Dann solltest du es dazu schreiben :thumbup:


    Es nutzt hier nicht viel, wenn ich schreibe, dass AA wireless bei mir auch ohne Adapter funktioniert.. :m0028:

    Hyundai KONA | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem