Wenigstens nicht der erste Platz

  • Lass stecken

    Einverstanden !

    Der Charakter eines Forums wechselt mit den Kommentaren.

    Ich finde es persönlich sehr angenehm, wenn die Mitglieder auch Fotos in guter Qualität hochladen.

    Und wenn sie dann nur sachlich bleiben ist das auch sehr gut.

    Polemisch wird es erst, wenn jemand meint aus den Macken seines Autos auf die ganze Marke schließen zu müssen.


    Bei "wenigstens nicht der erste Platz" geht es ja auch um die Eigenheiten der Opelfahrer und der Opelcommunity.

    Und die ist vielseitig und bunt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Muss ich dann das Auto wieder abgeben ? 😅 Bin Baujahr 86 also 38.


    Bin 39, war 36 bei Autokauf und meine Frau 34.

    Ich finde die Diskussionen Käse das ein Auto als Rentnerkarre abgestempelt wird nur weil man mal ein paar Ältere Menschen damit rumfahren sieht. Ich seh z.b auch viele Junge damit rumfahren.

    Wir haben uns den Crossi ausgesucht, da meine Frau schon länger Rückenprobleme hat und hochsitzen wollte und gleichzeitig ein Kleineres Auto mit Viel Platz wegen Familie halt.

    Der Grandland war Ihr schon zu Groß obwohl der jetzt auch nicht soooviel Größer ist.


    Ich hätte meinen Vectra C am liebsten behalten, aber da fiel man halt in den Keller da er noch 40mm Tiefergelegt war.

    Wenns allein nach mir gegangen wäre dann hätte Ich mir sowieso einen Insignia GSI oder mindestens einen Astra GTC geholt.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Die Hersteller fokussieren allzu gerne per Marketing jüngeres Klientel für ein Modell.


    Denn wenn diese Generation dann bereits zur Marke gebunden wird, erhofft man sich vom "Mensch = Gewohnheitstier", dass er dieser treu bleibt in der Folge.


    Und auch wenn dieser sich Privat/beruflich weiter entwickelt, man will ihm für jede Lebenssituation ein Modell zur Seite stellen: "Das ist genau das Richtige für Sie jetzt+hier!"


    Aber die Rentnerin/Rentner sagen sich ganz bescheiden, och, ich brauch nicht mehr als (m)einen MINI. JCW dazu, weil die Polster so schick sind ;)

  • Ich finde die Diskussionen Käse das ein Auto als Rentnerkarre abgestempelt wird

    Das hat nur einer gemacht. Wir sind uns einig, der Crossland ist keine Karre, er ist in seiner Klasse unschlagbar.

    Unschlagbar im Preis, im Komfort, in der Fahrsicherheit.

    Im bin mit fast allen Mitkonkurrenten gefahren, keiner war besser. Der VW in punkto Qualität und Wiederveraufswert , das stimmt,, dafür kostet er aber mehr als 5 000 € mehr invergleichbarer Ausstattung.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost