• Hallo zusammen,


    ich habe meinen 2021er Crossland gestern abgeholt.

    Fährt echt prima. LED Licht und Fernlichtassistent ist perfekt.


    Meine Frage zum Spurassistenten:

    Kann man einen aktiven Lenkeingriff über das Menü programmieren.?

    Ich habe bei den verschiedenen Konfigurationen nichts gefunden.


    Wenn das schon piept (nervt) könnte der doch auch gleich leicht am Lenkrad korrigieren.

    Funktioniert beim Astra K super sanft und ohne piepen.


    Übersehe ich da was oder soll der nur piepen?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    VG

    Harald

    Ultimate Automatik 131 PS

    Farbe Blau.

    MJ 2021

  • Das Spurverlassenswarnsystem funktioniert nur bei Geschwindigkeiten über 60 km/h und bei vorhandenen Spurmarkierungen. Also, wenn's im Ortsgebiet piepst, dann bist du, möglicher weise, zu schnell unterwegs und die Mitfahrer bekommen es auch mit.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • Dass es beim CL-X nur PiepPiep macht ohne weitere Unterstützung ist nicht unbedingt komfortabel, aber der Lenkeingriff bei meinem NewMOKKA ist schon nicht ohne. Da ist nix mit >sanfter Lenkeingriff<, da brauchtˋs schon ne starke Hand um den Auto beizubringen, wer der Herr im Haus ist. Auf langen, kurvigen Passagen schalte ich das aus.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • aber der Lenkeingriff bei meinem NewMOKKA ist schon nicht ohne.

    Bei einem Sekundenschlaf kann der dein Leben retten. Wer also noch schichtet, nicht abschalten.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost