Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • und warum sagt der Verkäufer beim Händler das nicht. Der muss das doch wissen, beim verkauf eines gebrauchten Crossland :?:

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Weil der das Auto nicht gefahren und das mit dem Ölverbrauch vom Verkäufer (an ihn) auch nicht erfahren hat.


    DER kann dann sagen: "Steht doch in der BA."


    Wenn man als Verkäufer aber den Verbrauch kennt, den ja eben nicht jeder Crossland aufweist, dann muss man das auch erzählen. Alleine auch schon aus Anstand.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Und es noch mal ganz deutlich zu sagen, der extrem hohe Ölverbrauch ist kein Mangel, sondern vom Werk so bedingt. Ich muss als Verkäufer darauf keineswegs hinweisen.

    Es wäre fast so, als müsste ich bei Reifen, die die zulässige Grenze bald erreicht haben, auch auf diesen Umstand hinweisen.


    Warum sollte ich schlechtere Eigenschaften des Fahrzeuges erwähnen, wenn ich hierdurch meine Verkaufsmöglichkeiten verschlechtere.


    Ob man das nun als Anstoß zum Verkauf betrachtet oder eben nicht, ist abhängig vom möglichen Verkäufer des Autos


    Für uns ist dieser Zustand nicht sehr erfreulich, und wir werden uns wohl nach einem anderen Fahrzeug umschauen, sodass ich nicht bei jedem Start darauf achten muss, dass auch der Ölstand in Ordnung ist.

    Ich vermute, das auch die Preise mit der Zeit weiter nach unten gehen, da diese Umstände allesamt mittlerweile bekannt sind und der Crossi in dieser Form nicht mehr hergestellt wird.


    Wer damit leben kann, sollte dies tun, der Crossi ist nach wie vor ein gutes Auto, doch man muss mit der Möglichkeit rechnen, dass es auch anders im Verlauf gehen kann. Und das macht mir schon zunehmend Angst.

    Von Opel ist hier keine Hilfe zu erwarten.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich werde den Wagen aller voraussichtlich behalten, es sei denn mir bietet jemand ein gutes Angebot zum Verkauf.

    War gestern bei Opel und hab mir den aktuellen Wartungsplan geben lassen. Daran werd ich mich nur indirekt halten.

    Was Häufigkeit des Ölwechsel angeht werde ich denke ich 2 mal Jährlich machen so wie alle 2 Jahre die Zündkerzen. Den Rest nach Herstellervorgabe mit regelmäßiger Überprüfung vom Zahnriemen.

  • marcohs9586 , das ist eine gute Einstellung, so haben wir es mit unserem letzten PSA OPEL auch gemacht. Der heutige Besitzer ist gut ein Jahr nach dem Kauf bestens zufrieden.


    Ich weiß nicht warum eine Userin sich ihre unsinnigen Smileys ☺️ nicht sparen kann :cursing: es nervt langsam gewaltig :!:


    Hab weiterhin viel Freude mit dem Crossi ist im großen und ganzen kein schlechtes Auto und perfekt ist keiner!

    Bei einem Verkauf würdest du sicherlich einiges hängen lassen dafür kann man einiges an freiwilligen zusätzlichen Wartungen bezahlen. :thumbup:


    Beste Grüße, Chris