Zwischenölwechsel absaugen?!

  • Was willst du sammeln? Öl oder Geld? Beim Öl sollte man allerdings dann die richtige Sorte wählen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Einige haben auch zuviel Öl!

    Gerade die Kurzstrecken Fahrende...


    Nach einem Jahr kann ich mit dem peilstab nur noch, scheint voll zu sein ablesen.

    Aber dafür darf man nicht ständig Öl wechseln.


    Und bevor jetzt das "toxisch! Tödlich für den Riemen" geplärre losgeht.

    Bei mir sieht er total i.o. aus. Wird in einem Monat regulär gewechselt.


    Mein vermutlicher Einzelfall soll aber niemanden davon abhalten alle paar Wochen das Öl zu wechseln und bei halber Laufzeit den Zahnriemen zu tauschen.

    Wenn der entsprechende usecase vorliegt.

    Oder einfach nur weil er es kann.

    Die Werkstatt freut sich 😁

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Jetzt weiß ich was ich mach. Beim nächsten besuch an der Tanke: 1x Volltanken, 1x Zahnriemen und Ölwechsel machen lassen. Ich glaube dann werde ich mit Ölverlust und den Zahnriemen auf der sicheren Seite sein, und das jedes mal beim Tanken. :)

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Bisschen Spaß muss sein. Ich seh das nicht so eng. ;)

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Was habe ich hier überlesen? Hier wechselt einer alle paar Wochen das Öl? Oder hast Du Wahnvorstellungen? Bitte weniger Drogen, das ist gesünder ;)

    Oh je, die Forum Polizei 👮


    War eher allgemein gemeint, aber wem der Schuh passt...

    Und ja in der Vergangenheit wurde das von einigen durchaus diskutiert. Eventuell nicht immer alles auf sich beziehen. Dann kann man ruhiger schlafen 😉


    Weißt schon, Spaß!😉 (Ich schreibe es lieber dazu...

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund