Zahnriemen gewechselt

  • Heute wurde der Zahnriemen bei einem KM Stand von 67300 und einem Alter von 6 Jahren gewechselt. Kosten mit Öl und Filterwechsel 820,99 €. Da Ölsieb der Ölpumpe wurde überprüft und ist nicht mit Abrieb zugesetzt.

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Ich habe mal gelesen, dass man bei einem Zahnriemenwechsel auch gleich die Wasserpumpe wechseln lassen soll, da es ein Abwasch ist.

    Stimmt das? :?:

    CLX Edition 120 Jahre 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 27.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS / LEG

  • Hat Opel nicht gerade so eine Aktion für ab 5 Jährige Autos? Hast du da den Preis verglichen, oder warst du mit dem Angebot der Werkstatt zufrieden?

    Auf der Homepage bei Opel steht ja ab xx Euro, da meiner schon gewechselt ist hab ich nicht nachgefragt. Hat mich aber dennoch interessiert.

  • Bei meiner ehemaligen Opel Werkstatt wurde mir ein Preis von 1400 bis 1800 Euro genannt, kämme auf das Modell an ( kennen doch mein Modell ) und es wäre ja ein größeres Projekt und sehr aufwendig. Die haben das sicher noch nie gemacht bei diesem Motor. Hab den Meister in der freien Werkstatt danach geragt und er sagte, es wäre nicht so viel aufwendiger als bei anderen Motoren auch.

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Da das beim Crossi meiner Gattin auch demnächst ansteht, habe ich schon mal von 2 Opel-Werkstätten Angebote eingeholt.

    Die Angebote lagen beide bei etwas über € 800.


    € 1400 - 1600 sind also völlig überzogen und zeigen nur wieder die Dummheit bzw. das sehr oft zu verzeichnende haltlose Geschwätz vieler Servicemitarbeiter auf.

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Da das beim Crossi meiner Gattin auch demnächst ansteht, habe ich schon mal von 2 Opel-Werkstätten Angebote eingeholt.

    Die Angebote lagen beide bei etwas über € 800.


    € 1400 - 1600 sind also völlig überzogen und zeigen nur wieder die Dummheit bzw. das sehr oft zu verzeichnende haltlose Geschwätz vieler Servicemitarbeiter auf.

    Ist bei dem Wechsel noch was anderes aufgeführt wie Spülung des Motors, reinigen oder ersetzen des Ölfilter usw? Der Preis geht jedenfalls klar wenn da alles mit inbegriffen wäre.

    Bei mir hatte Opel neben dem Riemen auch den Ölfilter gewechselt ( Weiss garnicht ob das in so einem Fall auch immer dazugehört ) und nach dem Ölablassen nochmal eine Ölspülung durchgeführt und erst dann zum Schluss neues frisches Öl eingefüllt. Ich musste den letzten Ölwechsel dann zwar bezahlen, aber zumindest weiss Ich das alles neu bzw frisch dann ist.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer