Zahnriemen gewechselt

  • Mister Cross X, das ist keine Halbwahrheit. Das ist meine Überzeugung, daß der Ölwechsel da mit erledigt werden soll. Die paar € fallen da gar nicht mehr auf und es ist auf jeden Fall gut für den Motor. Aber Du bist die allwissende Müllhalde der Muppets?!

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • ….Aber Du bist die allwissende Müllhalde der Muppets?!

    Da sieht man mal wieder, was es für „spezielle Zeitgenossen“ im Netz gibt, die sich hinter ihrem Avatar verstecken, beleidigen und sonst nichts substanzielles zu sagen haben. Peinlich…

    Guuude

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Ups, das sagt einer der sich Cross x nennt. Wer hat im übrigen hier jemanden beleidigt?


    Hier die Beschreibung der Figur bei den Fraggles von Jim Henson:


    "Bei Problemen konsultieren die Fraggles häufig die Allwissende Müllhalde namens Marjorie. Sie lebt in den Wäldern hinter dem Schloss der Gorgs und ist ein Lebewesen aus Müll. Die Allwissende Müllhalde spielt in der Serie die Rolle eines Orakels."

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Na das würd Ich aber auf jeden fall mitmachen lassen, grade darum gehts doch bei diesem verkorksten Zahnriemen im Öl Thema.

    Um die Kosten zu reduzieren, kann man ja den Ölwechsel zeitmäßig mit dem Zahnriemenwechsel verbinden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Das is ne Idee mit der man sicherlich was Geld sparen kann. Sofern der Zahnriemen nicht zu Alt war und man Angst haben muss das schon Partikel um Motor rumschwirren davon, sollte der normale Ölwechsel reichen.

    Bei stärkerem und vorallem Sichtbarem Verschleiß des Riemens, sollte man eine Spülung machen lassen ( i.d.R einfach nochmal Öl durchlaufen lassen ) , was natürlich wieder mehr kostet.

    Man muss halt selber wissen ob es einem wichtig ist und wielange man das Auto fahren möchte ohne einen Motorschaden zu befürchten.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer