Beifahrersitz Höhen Verstellung

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob man eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz nachrüsten kann ?


    Gruß Willi

    Crossland Elegance Kamera LED Tempomat SHZ Navi Automatik 130 PS

    Mondstein Grau Baujahr 03.2023

  • Williwest58

    Hat den Titel des Themas von „Beifahrersitz höhenverstellun“ zu „Beifahrersitz Höhen Verstellung“ geändert.
  • Das wird kaum möglich sein,hab das bei einem anderen Opel auch mal vorgehabt das einzige was ich zu hören bekam wäre ein Kompletter Sitztausch das ist aber keine wirkliche Option viel zu teuer.

    Schade das es immernoch nicht Standard ist bei Opel. :(

  • Williwest58 , ich würde es mal versuchen bei Opel vielleicht gibts ja heute eine nachträgliche Lösung, nur so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

    Aber wie sagt man in unserem Alter " Versuch macht klug " vielleicht kannst Du auch mal in einer guten freien Werkstatt nachfragen, die sind oft mehr interessiert wie die FOH ;)


    Wünsche viel Glück... :)

  • Williwest58


    Bevor Du jetzt ganz Großbritannien nach einem Fahrersitz durchsuchst schaue mal, ob Du aus einem älteren (2018) verunfallten CL-X Ultimate den Beifahrersitz findest. Dann hat der Beifahrer alle Verstellungen (Vor, Zurück, Rauf, Runter, Sitzneigung, Sitzlänge) und auch die Lordoseunterstützung. Aber denke daran, dass dazu auch eine Stromversorgung für die Sitzheizung und Neigungsverstellung vorhanden sein muß.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ach das gab es? Dann ist es ja gar kein Problem. Ich bin davon ausgegangen, daß es das vom Werk nicht gab und deshalb die Frage gestellt wurde. Prima, "dann ab zum Schrotti."

    In der Ausstattungsvariante Ultimate gab es die AGR-Sitze für Fahrer und Beifahrer mit diesen Funktionen.

    Mein 2018er CLX Ultimate war damals „volle Hütte“ und ich brauchte kein zusätzliches >X< an irgendeiner Stelle bei der Bestellung machen. Später gab es dann manche Komfortmerkmale nur noch gegen Aufpreis oder sie wurden nicht mehr angeboten.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW