Doppelter Ladeboden. Günstige Lösung für Abstützung.

  • Das lasse ich mir auch mal durch den Kopf gehen. Gefällt mir, vielleicht auch meiner Frau ;)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ich habe einen nachgebauten Ladeboden in meinem Crossland. Der ist aus relativ dünnen laminatähnlichem Material. Wenn der mit 6er-Packs PET-Flaschen beladen wird, biegt er sich soweit durch, das er an den Seiten nicht mehr aufliegt und nach unten durchfällt. Zuerst wollte ich ein vierkantiges Metallrohr unterhalb von links nach rechts mittig unterschrauben. Um den Platz unter dem Boden zu nutzen, habe ich Ausschau nach Sortierkästen gehalten. Diese hatte ich während meines Urlaubs in Holland (soll jetzt keine Werbung sein) bei Action entdeckt. Zwei dieser Kästen übereinander passen genau unter dem Ladeboden. Auch habe ich von dort eine universelle Antirutschmatte gekauft. Diese liegt natürlich unter den Kästen. Ich habe jetzt 6 Kästen unter dem Ladeboden. Da der Boden leicht auf den Kästen aufliegt, biegt er sich nicht mehr durch. Dank der Gmmimatte rutscht auch nichts hin und her.

    Opel Crossland Elegance, 1,2l 96KW/131PS, EZ 12/2021, 6Gang-manuell, AHK abnehmbar, 195/60 R16 auf Opel-Alufelgen, Navi Pro, Park & Go Premium

    Systemversion: 21.08.87.32_NAC-r1

    Kartenmaterial: 27.0.0-r0

  • BigHardy

    Siehe Beitrag #8

    DWausH

    die Sortierkästen hatte ich zufällig kurz nach dem Kauf des Crossland entdeckt. Auf die Idee online nach einer anderen Lösung zu suchen, war ich zu dem Zeitpunkt nicht gekommen. Obwohl mir deine Lösung auch gut gefällt.

    Opel Crossland Elegance, 1,2l 96KW/131PS, EZ 12/2021, 6Gang-manuell, AHK abnehmbar, 195/60 R16 auf Opel-Alufelgen, Navi Pro, Park & Go Premium

    Systemversion: 21.08.87.32_NAC-r1

    Kartenmaterial: 27.0.0-r0

  • Das lasse ich mir auch mal durch den Kopf gehen. Gefällt mir, vielleicht auch meiner Frau ;)


    Gruss Tommi

    So, hab nun eine Plastikkiste unter dem obersten Boden und konnte so Einiges darunter verstauen. Vor allem "Grümpel", das bisher oberhalb in einer hohen Kiste verstaut war. Hoffe, nun mehr Platz im Kofferraum zu haben und mal schauen, was mein Schatzi nachher dazu sagt ;)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ich habe mir jetzt eine Siebdruck Platte eingebaut, nach Vorlage aus dem Forum hier, die ist 18 mm stark, da biegt sich so schnell nix.

    Gruß Willi

    Crossland Elegance Kamera LED Tempomat SHZ Navi Automatik 130 PS

    Mondstein Grau Baujahr 03.2023

  • So, hab nun eine Plastikkiste unter dem obersten Boden und konnte so Einiges darunter verstauen. Vor allem "Grümpel", das bisher oberhalb in einer hohen Kiste verstaut war. Hoffe, nun mehr Platz im Kofferraum zu haben und mal schauen, was mein Schatzi nachher dazu sagt ;)


    Gruss Tommi

    Zwei Wochen sind rum, darunter auch größere Einkäufe. Die Einkaufskörbe passen noch voll rein, ohne dass die Abdeckung oben hochgedrückt wird. Insgesamt ist es nun aufgeräumter und wir haben mehr Platz. Bin jetzt schon sehr zufrieden :) Danke für die tolle Anregung! :)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018