Gummiartiges Geräusch bei engen Kurven

• Domlager…leider auch ne Schwäche vom Crossland.

... davon höre lese ich hier im Forum zum ersten Mal.

Liebe Mitforisten: Korrigiert mich, wenn mir da was entgangen sein sollte.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• Das könnte in die Richtung gehen!

Siehe bei Beitrag #99

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >052.094 km

• davon höre lese ich hier im Forum zum ersten Mal.

Nimm mal den Suchbegrif Domlager und suche über das gesamte Forum:

pasted-from-clipboard.png

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Bei uns tauchte das Geräusch auch auf. Insbesondere, wenn das Fahrzeug gestanden hat. In der Opelwerkstatt konnte man es nicht identifizieren und daher nicht beseitigen. Im Opelhaus fuhr man zur Überprüfung ein Vorführfahrzeug und fand dieses Geräusch auch beim Grandland.
    Es ist nicht individuell, wie sich auf Nachfrage des Autohauses im Werk herausstellte. Das Knackgeräusch taucht nur bei Temperaturen unter 5 °C auf, wie es Opel bestätigte und auch bei uns so jetzt ist.
    Man zeigte mir die schriftliche Antwort. Danach resultiert das Geräusch aus der Servolenkung. Dem Kunden ist zu erklären, dass dieses Geräusch keinen Hinweis auf einen Schaden gibt und auch nicht zu beseitigen ist.
    Ich bat zu unserer Beruhigung um eine Kopie des Schreibens, was aber nicht gemäß Hinweis auf dem Schreiben erfolgen kann.
    Man muss sich damit abfinden und hoffen, dass es keine negativen Folgen hat.

Gruß Lutz

Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0