Telefon jedesmal neu verbinden

  • Hallolo,

    Warum muss ich mein Telegon jedesmal beim Einsteigen neu verbinden? Als gekoppelt wird es angezeigt. Das Telefonbuch auch. Aber es ist nicht verbunden und ich kann nicht telefonieren.

    Woran könnte das liegen?

    Danke für Hilfe

    Gruß Martina

    :m0006:

    Crossland GS, 1.2 Benziner 81 kW/110 PS, AT, Dunkelblau, Dach Schwarz mit rotem Streifen, AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizun, AHK, ... EZ 07.2022

    Leider KEIN Navi, doppelten Ladeboden, einklappbare Spiegel,

  • Dieses Problem kenne ich überhaupt nicht. Klappt bei mir einwandfrei.

    Ich denke das Problem liegt eher bei den Einstellungen im Handy. :/

    Bluetooth-Verbindungen auf "automatisch verbinden" eingestellt?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hast Du alle anderen Telefone gelöscht aus dem System? Nicht das da noch ein anderes Telefon als Standard Gerät eingestellt ist. Nach dem Urlaub war das bei uns so. Da war mein Telefon als Standard Gerät eingerichtet und das von meiner Frau hat sich nie automatisch verbunden. Das ging soweit, daß sich mein Handy mit dem Crossi verbunden hat obwohl ich mit meinem Alfa hinter dem Crossi an der Ampel stand.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Ehemaliges Mitglied

    Wie oder wo sehe ich, ob ein Handy als Standard drin ist?

    Verbundene Geräte sind zwei Samsunghandys, meins und das von meinem Mann.

    Beide verbinden sich nicht automatisch, stehen lediglich in der Geräteverwaltung als gekoppelt drin. Muss dann jeweils über das Handy verbunden werden.

    Beim Kauf hat das Autohaus beide Handys angemeldet, und am ersten Tag ging auch auf dr Rückfahrt ein Handy. Ab dem nächsten Tag war keins mehr verbunden.

    Früher gab es bei älteren Handys ja eine Einstellung: automatisch verbinden.

    Das ist aber bei unseren Handys nicht mehr der Fall.

    Samsung Galaxy A41 und A70.

    Bei unserem alten Qashqai hat das mit diesen Handys reibungslos geklappt.


    So ist das natürlich sehr unzureichend.

    Leider kenne ich mit so einem modernen System überhaupt nicht aus.

    ;(

    Gruß Martina

    :m0006:

    Crossland GS, 1.2 Benziner 81 kW/110 PS, AT, Dunkelblau, Dach Schwarz mit rotem Streifen, AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizun, AHK, ... EZ 07.2022

    Leider KEIN Navi, doppelten Ladeboden, einklappbare Spiegel,

  • Ich muss es nochmal probieren, aber ich meine das es so ist: Ihr entfernt Dein Gerät aus dem System und Du entfernst auch das Auto "aus Deinem Handy". Dann verbindest Du das Handy neu mit dem Auto. Das Radio sollte dann fragen im Prozess ob Du dieses Gerät als Standard einrichten möchtest. Das bejahst Du und das war's. So gilt es für das einfache System ohne Navi wie es unser Crossi hat.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Ich weiß von meiner Handyverbindung, dass ich ohne USB-Kabel angerufen werden kann. Möchte ich

    telefonieren, muss das Handy über USB angeschlossen sein. Das natürlich mit Navi 5.0. Vielleicht ist das bei dir eine andere Vorgehensweise.

    Crossland X Ultimate; Bj.2019; Benziner 1,2 L; 96 KW; Automatik; AHK abnehmbar; Navi 5.0 Inteli Link mit

    Kartenupdate 27.0.0-r0 und Systemversion 21.07.67.32_NAC-r0

  • Ich denke das Problem liegt eher bei den Einstellungen im Handy. :/

    Bluetooth-Verbindungen auf "automatisch verbinden" eingestellt?

    Gruß Martina

    :m0006:

    Crossland GS, 1.2 Benziner 81 kW/110 PS, AT, Dunkelblau, Dach Schwarz mit rotem Streifen, AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizun, AHK, ... EZ 07.2022

    Leider KEIN Navi, doppelten Ladeboden, einklappbare Spiegel,

  • Geht doch am Handy nichts einzustellen. Habe ich alles beschrieben.

    Gruß Martina

    :m0006:

    Crossland GS, 1.2 Benziner 81 kW/110 PS, AT, Dunkelblau, Dach Schwarz mit rotem Streifen, AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizun, AHK, ... EZ 07.2022

    Leider KEIN Navi, doppelten Ladeboden, einklappbare Spiegel,

  • Geht doch am Handy nichts einzustellen. Habe ich alles beschrieben.

    Dein Beitrag zum Handy kam aber erst nach meinem Posting.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich weiß von meiner Handyverbindung, dass ich ohne USB-Kabel angerufen werden kann. Möchte ich

    telefonieren, muss das Handy über USB angeschlossen sein. Das natürlich mit Navi 5.0. Vielleicht ist das bei dir eine andere Vorgehensweise.

    Das ist aber falsch, auch beim Navi 5.0 muss das Telefonieren per Bluetooth möglich sein. Der USB Anschluss ist nur für Android Auto vonnöten oder zum Laden.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.