Telefon jedesmal neu verbinden

  • Danke. Werde es gleich mal probieren.

    Crossland X Ultimate; Bj.2019; Benziner 1,2 L; 96 KW; Automatik; AHK abnehmbar; Navi 5.0 Inteli Link mit

    Kartenupdate 27.0.0-r0 und Systemversion 21.07.67.32_NAC-r0

  • So, habe nun alles einmal gelöscht und die beiden Handys nur per Bluetooth sind neu drin.

    Scheint zu klappen, muss ich die Tage erstmal testen (kann leider gesundheitlich nicht jeden Tag Auto fahren).

    Aber wie kann ich denn das Telefonbuch sortieren? In der Anleitung steht zwar was, aber dieses Zeichen, dass man dazu drücken soll, taucht bei mir gar nicht auf. Vielleicht weil ich es nicht mit Kabel mit dem Auto verbunden habe? Will ich aber erst mal nicht. Nur telefonieren. Mit zwei verschiedenen Handys, je nachdem wer im Auto sitzt.


    Auch komisch: ich sitze im Auto, drehe den Schlüssel ( aber ohne Anlassen, nur Radio und Lampen sollen an sein, möchte das Telefonbuch bearbeiten), da kommt plötzlich die Meldung: eco Modus, System fährt runter! ... und das Display ist dunkel.

    Was ist das?

    Wenn ich das Auto richtig starte, dann ist das wieder weg und alles geht.

    Im Bedienheft finde ich dazu nichts.


    Bin ratlos ...

    Gruß Martina

    :m0006:

    Crossland GS, 1.2 Benziner 81 kW/110 PS, AT, Dunkelblau, Dach Schwarz mit rotem Streifen, AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizun, AHK, ... EZ 07.2022

    Leider KEIN Navi, doppelten Ladeboden, einklappbare Spiegel,

  • Eco Modus heißt Batterie hat nicht genug Ladung. Alles was nicht mit dem Betrieb des Kfz zu tun hat, wird abgeschaltet.

    Deshalb musst du den Motor starten.

    Wenn man nicht täglich und oder viel Kurzstrecken fährt völlig normal.

    Ein Ladegerät hilft.

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Ist schon normal, dass sich der ECO-Modus einschaltet, wenn der Motor nicht läuft. Die Bordnetz sollte vor zu geringer Spannung geschützt werden. Man kann jedoch in den Einstellungen unter "ECO-Modus" diesen ein oder ausschalten. Muss jeder selbst entscheiden.

    Crossland X Ultimate; Bj.2019; Benziner 1,2 L; 96 KW; Automatik; AHK abnehmbar; Navi 5.0 Inteli Link mit

    Kartenupdate 27.0.0-r0 und Systemversion 21.07.67.32_NAC-r0

  • Ordentliche Strecken fahren und damit die Batterie voll halten oder wie der Kollege oben schreibt, ab und an ein Ladegerät an die Batterie. Das ist natürlich für "Laternenparker" schwer möglich.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Ist schon normal, dass sich der ECO-Modus einschaltet, wenn der Motor nicht läuft. Die Bordnetz sollte vor zu geringer Spannung geschützt werden. Man kann jedoch in den Einstellungen unter "ECO-Modus" diesen ein oder ausschalten. Muss jeder selbst entscheiden.

    Wo kann man den Eco Modus deaktivieren?

    Das habe ich noch nicht gesehen.

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Wo kann man den Eco Modus deaktivieren?

    Das habe ich noch nicht gesehen.

    Ist mir auch neu, wäre ja mit Sicherheit beim Software-Update bereits erwähnt worden.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Das war hier schonmal ein Thema:


    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.