Infos zu Verschollenen Mitgliedern

  • Hier können Anfragen zu verschollenen Mitgliedern gestellt werden von denen man plötzlich nichts mehr hört oder unklar ist wieso diese nicht mehr aktiv sind.

    Kenne Ich auch aus einem anderen Forum so und Ich find das recht interessant falls jemand was über die besagten Personen weiß und dies hier Posten kann, sodass alle bescheid wissen.


    Ich frage mich was z.b mit Herbert los ist, er postet nichts mehr seid längerem ?!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ok, Danke, das hatte Ich nicht gesehen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Moin zusammen :m0023:

    da ist man einige Zeit nicht im Forum anwesend - war auf einer längeren Kreuzfahrt - :) und was muss ich jetzt hier lesen?

    Der von mir persönlich sehr geschätzte und m. E. einer der Säulen in diesem Forum - Herbert - ist nicht mehr präsent ||


    Nein - oder? Das kann ich einfach nicht glauben ;(


    Für die User die es nicht wissen, ich fahre selbst keinen Crossi, ich bin seit einigen Jahren stellvertretend für meine Frau (Eidi) in diesem Forum,

    selbst als Eidi vor 2 Jahren vom Crossi auf einen Mokka G-line gewechselt hat, bin ich diesem Forum treu geblieben.


    Dafür gab es für mich nur einen Grund.


    In diesem Forum habe ich mich, im Gegensatz zum Forum bezüglich meines Fahrzeuges immer sehr wohl gefühlt. :thumbup:


    Hier habe ich Menschen wie Herbert, Rentner und etliche andere sehr freundliche und kompetente Menschen angetroffen,

    mit denen ich fachlich und vor allem sachlich, ich möchte sogar sagen, freundschaftlich über sehr vieles, auch abseits vom Thema "Auto" kommunizieren konnte.


    Ich habe die vermutlich unleidlichen Diskussionen die zum Rückzug von Herbert geführt haben leider nicht verfolgt, über seine Gründe maße ich mir

    daher auch kein Urteil an.


    Wie in fast allen Foren schleichen sich leider immer wieder User ein, die es nur darauf absehen unfrieden zu stiften und großen Spaß daran haben,

    wenn sie errecht haben, dass sich langjähre User aus dem Forum zurückziehen.


    Foren bieten derartigen Unfriedenstiftern leider immer eine Plattform sich mit unangemessen Beiträgen zu profilieren, dass können wir leider nicht verhindert,

    was wir aber können ist, wir können diesen Usern den Spaß an der Freude verderben, ich dem wir sie einfach konsequent ignorien.


    Ich persönlich wünsche mir, dass sich dieses Forum von solchen Usern nicht negativ beeinflassen läßt und so bleibt, wie es ist, ein tolles Forum mit ebenso tollen Usern :thumbup:


    Beste Grüße :m0023: Kalle

    alias Eure "Eidi1976"

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Einge hier im Forum sollten mal überlegen warum sich Herbert unsichtbar gemacht hat.


    Das Niveau hier ist zeitweise schwer abgestürzt wofür eine Handvoll User wohl verantwortlich war. Der Umgangston war schon zeitweise sehr grenzwertig, ich finde zwar das es aktuell wieder besser ist und hoffentlich so bleibt, ich denke Herbert wird sich bei Zeiten sicher eine endgültige Entscheidung treffen, ich finde es besser so als wenn er sich aus lauter Frust der durchaus verständlich gewesen wäre komplett abgemeldet hätte.


    Also gebt Herbert die Zeit die er braucht, bleibt möglichst sachlich und haltet Euch an die Regeln und reizt diese nicht bis aufs letzte aus,dies ist für alle nicht einfach und angenehm.


    Das Forum hat viele Höhen gehabt und so manche Tiefen überstanden lasst uns versuchen wieder dahin zu kommen wo wir lange waren.


    Ein Ort an dem es Spaß gemacht hat hier Mitglied zu sein.


    Mit lieben Grüßen,

    Chris

  • Foren bieten derartigen Unfriedenstiftern leider immer eine Plattform sich mit unangemessen Beiträgen zu profilieren, dass können wir leider nicht verhindert,

    Doch, das kenne ich aus einem Motorradforum, aber dort werden Störenfriede konsequent gelöscht, niemand hat ein Anspruch drauf in einem Forum zu sein.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Offenbar gibt der Störenfried auch seit 1 Monat Ruhe, wenn das so bleibt kommt das Forum demnächst wieder in die Lesezeichen :m0005:


    Herbert war auch derjenige der mir hier am Anfang außerordentlich hilfreich war :thumbup:

  • Ich finde es auch schade, dass Herbert nicht mehr hier ist. Seine Kommentare und Erklärungen haben mir immer sehr geholfen.

    Von ihm kam nie sinnloses Geschwafel.

    :(

    CLX Edition 120 Jahre 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 27.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS / LEG

  • So da sich hier einige Dinge wohl nicht wieder ändern werden, habe ich für mich beschlossen meine Mitgliedschaft hier komplett zu beenden.


    Ich hab immer versucht hier ein wenig Harmonie reinzubekommen, wenn möglich zu schlichten.


    Aber da immer noch User angefeindet werden oder öffentlich gefordert wird diesen zu entfernen bin ich raus.


    War viele Jahre lang sehr schön hier meine Zeit ist wohl vorbei.

    Danke an Skullz101 ,Oli für deine Mühe hier und auch an Markus.


    Am 19 September bin ich denn Geschichte hier.


    An alle die mir wohl gesonnen waren ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung, bleibt gesund und macht es gut...


    Euer Chris :m0012: :m0045: :m0028:

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Das Niveau hier ist zeitweise schwer abgestürzt wofür eine Handvoll User wohl verantwortlich war. Der Umgangston war schon zeitweise sehr grenzwertig,

    Diesen doch recht merkwürdigen Umgangston hab ich auch bemängelt. Das ist jedoch in aller Regel nicht das eigene Problem, sondern dieser Personen selbst.

    Mir war aufgefallen, dass dann von einer eher kleinen Gruppe gepöbelt wurde, wenn man auf Probleme aufmerksam machte.
    Warum geschah dies? Wohl immer dann, wenn diese Leute dieses Forum nicht als Hilfe bei Fragen rund um den Crossi ansahen, sondern als Fanforum. Ich empfand es als hilfreich, wenn offen über Probleme gesprochen wird und somit vielleicht auch Opel eine Kundenmeinung erhält.
    Als Zahnriemen und Ölverbräuche offen angesprochen wurden, war das sicher auch für mich ein Hinweis, rechtzeitig über einen Verkauf nahzudenken oder die Thematik zu verfolgen, um Schäden zu vermeiden.
    Letztlich ist auch nicht auszuschließen, dass Leute nicht mehr so oft etwas schreiben, weil ein Großteil der Frage beantwortet war oder man sich ein anderes Auto zugelegt hatte, ohne dies zu vermelden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0