Infos zu Verschollenen Mitgliedern

  • Hallo Chris,


    das ist aber schade 😞

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Aber auch insofern pragmatisch, wenn man sich den eigenen Auto-Wechsel vergegenwärtigt.

    Es ist ja auch normal, wenn man bei einer gewissen Fahrleistung über einen Wechsel nachdenkt.
    Über den Crossi kann ich gar nichts Schlechtes reden, er fuhr gut und war für unsere Zwecke prima. Er sieht immer noch so wie gekauft aus.
    Doch langsam stellt sich dann schon die Frage und mir geht es schon ein wenig durch den Kopf, wenn ich eine weitere Entwicklung fürchte.
    Das muss auch gar nicht so geschehen, und man kann

    mit den Gegebenheiten auskommen.
    Das bevorstehende Ende der Produktion des Crossland zeigt aber auch, dass es Zeit für etwas anderes wäre.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Das Problem ist vielschichtig...

    Zum einen Leute die Fragen stellen, und wenn dann erfahrene Mitglieder eine Antwort geben, wird dagegen gewettert weil sie plötzlich alles besser wissen. In den allermeisten Fällen sind das immer wieder dieselben Sprüche die nicht stimmen, und irgendwann ist man es leid da freundlich darauf zu reagieren.


    Dann hat man halt Trolle, damit muss man leben. Wobei es zwischenzeitlich ziemlich übel war. Also sehr trollig.


    Und mit den dauerhypochondern, die hinter jedem knacken, jeben piepsen und jedem Bericht den man von irgendjemandens Nachbars Katze gehört hat, ein großdefekt vermuten, der selbstverständlich per werksrückruf gratis zu erledigen ist. Obwohl man eigentlich beim Kauf schon eine grobe Idee hatte worauf man sich eingelassen hat.


    Die letzte Gruppe hat für meinen Geschmack zuletzt zu arg überhand genommen. Wenn man dann liest daß jemand sein Auto nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil er durch die Beiträge hier im Forum so auf dem Baum getrieben wird, dass er völlig verunsichert das Auto wieder verkauft. dann ist das einfach nicht in Ordnung.

    Das ist überaus nervig und trifft vor allen Dingen die Realität nicht.

    Ich hatte meinen Wagen jetzt gerade selber zum zum zahnriemenwechsel in der Werkstatt und der werkstattmeister sagte: ja es gibt ein zahnriemenproblem, aber in 75% der Fälle kommt das durch das falsche Öl, sei es weil es der Besitzer besonders gut meinte oder eine freie Werkstatt einfach das Öl nicht bekommen hat und irgendwas anderes reingekippt hat. Dann kommt noch die Gruppe derjenigen dazu die nie oder zu spät eine Wartung machen, und diejenigen die das Auto ständig treten und dadurch den Verschleiß des Motors vorantreiben. Und was dann noch überbleibt sind entweder Material fehler (das kann bei allen Herstellern passieren) oder andere Gründe die sich stellantis zu rechnen lassen muss.


    Und dann ist es natürlich auch die Struktur dieses Forums,wo der Admin ganz klar sagt er achtet auf gesetzeskonformität. Kümmert sich aber hauptsächlich um die Wartung/dass das Forum funktioniert und so wie er geschrieben hat machte das hauptsächlich in seinen Pausen oder wenn er auf dem Porzellan sitzt. Das ist völlig in Ordnung, denn der hauptantrieb dürfte sein dass man mit diesem Forum ein wenig Geld verdient. was vollkommen legitim ist.

    Aber es gibt halt keine weiteren Moderatoren die eventuell mal auf Mitglieder einwirken. Das ist eine strategische Entscheidung. Der Admin sagt ja auch wir sollen das untereinander regeln. Und das kann halt manchmal zu schlechter Stimmung führen, oder dass jemand keine Lust hat sich weiter damit auseinanderzusetzen und geht.


    Ich hatte mich ja auch schon kurzzeitig verabschiedet. Mal schauen wie lange ich mir das hier noch herumhänge.

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Unser CLX hat ja seinen ZR Wechsel jetzt hinter sich.


    Es ist ein schönes praktisches Auto was gewisse Schwächen mit sicht bringt.


    Er wird wohl noch ein Weilchen bei uns bleiben, nächste Baustellen sind dann Bremsen und neue GJR.


    Solange hier nicht wieder jede 2. Thread zugemüllt wird bin ich hier auch wieder regelmäßiger an Bo(a)rd.


    Ich fand es hier bis zum Beitritt unseres Spezies sehr angenehm, jetzt gehts für mich hauptsächlich ums praktische / Erfahrungsaustausch.


    Wenn der Wohlfühlfaktor wiederkehrt wär das doch cool 8)


    Also: Schaumerma dann sehmerscho :saint:

  • Die Bremsenteile gibt es zum Glück für "kleines Geld" und der Wechsel ist kein Geheimnis ;)

    Entschuldige aber was hat diese Aussage mit dem Thema des Themenerstellers zu tun??

    Ohne Worte, oder raffst du es nicht?

    Wenn du zu diesem Thema nichts efektives beitragen kannst, lasse doch bitte die Finger von der Tastatur, danke

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Er wird wohl noch ein Weilchen bei uns bleiben, näcsshste Baustellen sind dann Bremsen und neue GJR.

    Ehemaliges Mitglied

    und warum kannst du das nicht so machen, dann weis jeder um was es geht

    Sag mal, welche Drogen nimmst Du

    das ist eine unterstellung die ich mir verbiete, wenn du das verstehen kannst, denke mal eher nicht, schönen Abend noch :sleeping:

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004: