Das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern mit einseitigem Betrachten von Inhalten. Einige dürfen alles sagen und bestimmte gar nichts. Lese alles in Ruhe und versuche es neutral zu betrachten.
Das ist meine rein subjektive Sicht. Und scheinbar auch von etlichen anderen aktiven Mitgliedern. Die schon länger hier im Forum schreiben und lesen, sind wahrscheinlich die "Wohlfühlatmosphäre", also den Umgangston und die "Plauderecke" gewohnt - Danke an @Delilah . Auch kompetent recherchierte Dinge zu Navi und Entertainement, hier fallen mir Herbert oder Cross Vader ein. In anderen Dingen z. b. Diesellotte und etliche andere.. Ich bin auch der Meinung, dass hier im Forum keiner benachteiligt wird. Das man das ein oder andere Mitglied mehr "mag" ist wie im richtigen Leben. Auch das einige mehr polarisieren als andere, ist normal.
Aber jeden Thread zu kapern und zu trollen ist nicht gut, auch aus einer Höflichkeit gegenüber dem Threadersteller, der eigentlich eine Frage hat, oder Meinungen zu seinem Problem lesen will, aber keine Schwänke aus der Jugend anderer.
Was dabei rauskommt, sieht man an den zerfaserten, verschlissenen Threads zum Zahnriemen.. Als wenn an jeder Ecke die Zahnriemen der Puretech-Motoren spontan weg fliegen. Das halbe Forum besteht gefühlt nur noch aus Panik davor. Da verkauft ein User schon seinen neu erstandenen Wagen aus Panik. Das 99% der Wagen problemlos laufen, spielt da keine Rolle mehr und Leute, die das betonen, werden "niedergebrüllt".
Ich persönlich bin nach dem Verkauf des Crosslands (der nach über 6 Jahren ohne jegliches technisches Problem in der ganzen Zeit erfolgte) noch hier, wegen der o. g. Wohlfühlatmosphäre. Werde mich wohl auch demnächst verabschieden, da die nun langsam verschwindet.
Mich wundert nur immer, das der Admin / Moderator solche Unterhaltung durchgehen lässt, da kann ich durchaus verstehen das sich Leute zurückziehen.
Das ist bei den ganzen Foren des Betreibers so. Es funktioniert weitestgehend auch gut so.. Man spart sich wahrscheinlich den internen Knatsch mit Moderatoren, die auch irgendwann durchknallen