Infos zu Verschollenen Mitgliedern

  • Das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern mit einseitigem Betrachten von Inhalten. Einige dürfen alles sagen und bestimmte gar nichts. Lese alles in Ruhe und versuche es neutral zu betrachten.

    Das ist meine rein subjektive Sicht. Und scheinbar auch von etlichen anderen aktiven Mitgliedern. Die schon länger hier im Forum schreiben und lesen, sind wahrscheinlich die "Wohlfühlatmosphäre", also den Umgangston und die "Plauderecke" gewohnt - Danke an Delilah . Auch kompetent recherchierte Dinge zu Navi und Entertainement, hier fallen mir Herbert oder Cross Vader ein. In anderen Dingen z. b. Diesellotte und etliche andere.. Ich bin auch der Meinung, dass hier im Forum keiner benachteiligt wird. Das man das ein oder andere Mitglied mehr "mag" ist wie im richtigen Leben. Auch das einige mehr polarisieren als andere, ist normal.


    Aber jeden Thread zu kapern und zu trollen ist nicht gut, auch aus einer Höflichkeit gegenüber dem Threadersteller, der eigentlich eine Frage hat, oder Meinungen zu seinem Problem lesen will, aber keine Schwänke aus der Jugend anderer.


    Was dabei rauskommt, sieht man an den zerfaserten, verschlissenen Threads zum Zahnriemen.. Als wenn an jeder Ecke die Zahnriemen der Puretech-Motoren spontan weg fliegen. Das halbe Forum besteht gefühlt nur noch aus Panik davor. Da verkauft ein User schon seinen neu erstandenen Wagen aus Panik. Das 99% der Wagen problemlos laufen, spielt da keine Rolle mehr und Leute, die das betonen, werden "niedergebrüllt".


    Ich persönlich bin nach dem Verkauf des Crosslands (der nach über 6 Jahren ohne jegliches technisches Problem in der ganzen Zeit erfolgte) noch hier, wegen der o. g. Wohlfühlatmosphäre. Werde mich wohl auch demnächst verabschieden, da die nun langsam verschwindet.


    Mich wundert nur immer, das der Admin / Moderator solche Unterhaltung durchgehen lässt, da kann ich durchaus verstehen das sich Leute zurückziehen.

    Das ist bei den ganzen Foren des Betreibers so. Es funktioniert weitestgehend auch gut so.. Man spart sich wahrscheinlich den internen Knatsch mit Moderatoren, die auch irgendwann durchknallen ;)

  • Hallo,


    dazu auch einen kurzen Beitrag von mir. Ursprünglich sollte es ein längerer und erklärender Beitrag werden, das hat sich aber erledigt. Die letzten Beiträge sind selbsterklärend und ich werde sie auch nicht kommentieren.


    Auf einen Punkt von Cross Vader will ich aber eingehen. Er hat ja sinngemäß geschrieben, dass sich die Forenbetreiber/Admin kaum einmischen und wir selbst miteinander auskommen sollen. Sie werden aus meiner Sicht eigentlich nur aktiv, wenn Beiträge/User gemeldet werden. Aus mir verständlichen Gründen erfolgt die Reaktion dann nicht kurzfristig und auch manch mal so, dass ich damit nicht konform gehe.


    Meiner Meinung nach bräuchten wir tatsächlich einen Moderator, der selbst aktiv in diesem Forum tätig ist, der dann auch kurzfristig regulierend eingreifen kann, z. B. Zusammenfassung von Threads, Mehrfachfragen, Anpassen von Überschriften usw..


    Natürlich sollte er auch mal zu drastischeren Methoden greifen können, falls ein Thema aus dem Ruder läuft oder wenn ein User nur am stänkern ist oder sich im Ton vergreift. Man kann meines Wissens einen User auch mal für ein paar Tage stumm schalten. Eventuell ist das ja schon passiert und wir haben es gar nicht mitbekommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 😁 Herbert ist wohlauf! Das freut mich! 😊


    Und ja, Ordnung muss sein. Sonst kann man auch zu Facebook oder Instagram,wo alle Durcheinander quatschen.

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • PS: die Betreiber dieses Forums haben noch eine ganze Reihe anderer gleichartiger (Auto)Foren aufgezogen. Die Masse bringt dann die Kohle.

    Das interessiert mich aber nun mal nebenbei, was bringt denn ohne Werbung die Kohle ?

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Zitat:
    "Sag mal, welche Drogen nimmst Du?

    Das war für bigzorro. Halte Dich raus, wenn sich Leute unterhalten."

    Sollte man sich nicht bei solchen Aussagen auch mal prüfen, ob das der Ton unter Leuten ist, die ein gemeinsames Interesse haben?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Lasst gut sein Leute. Unser Kita Prinz hat immer das letzte Wort 😀


    Und wenn er tatsächlich erwischt wird was nicht richtig gemacht zu haben, wird er wütend und schiebt jemanden anderen die Schuld zu.

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund