Hallo liebe Opel-Gemeinde,
nachdem der Zahnriemenwechsel Geschichte ist, tut sich offenbar ein neues Thema auf, denn ich habe vor einigen Tagen am Scheinwerfer auf der Fahrerseite lauter kleine pünktchenförmige Einrisse entdeckt und dachte zunächst, ich wäre in einen Kugelhagel von Lilliputanern geraten. Aber diese feinen Risse sind alle innen. Da die Scheinwerfer aus Plastik sind, kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um eine Art Materialermüdung handelt. Da die Fahrzeughersteller bei Scheinwerfern sicher auf Zulieferbetriebe angewiesen sind, vermute ich einfach "Pfusch beim Hersteller", denn wenn ich im Internet suche, finden sich auch andere Marken (z.B. bei SEAT), die offenbar solche Risse aufweisen. Hat damit jemand Erfahrung und fällt das noch in den Kulanzbereich? Der CLX ist Bj. 2018 und Scheinwerfergehäuse sind ja keine Verschleißartikel. Ich versuche mal mein Geschreibsel bildhaft zu verlinken. Danke vorab für Beileidsbekundungen äh Nachrichten.20240930_065311.jpg20240930_150746.jpg20240930_150809.jpg