Wir haben einen Crossland Facelift leider ohne PDC. Mir reicht die Rückfahrkamera aus aber meine Frau wünscht sich gerne hinten Sensoren. Lässt sich das original PDC hinten nachrüsten? Hat das schon jemand selbst gemacht? Wir wollen eigentlich kein Zubehör System mit extra Kasten. Geht das Plug & Play (bis auf Löcher bohren)?
Original PDC nachrüsten
-
-
Wenn du das über den original Bildschirm machen willst. Benötigst du jemanden der das im Bordsystem freischalten kann.
Nur Stecker dranstecken reicht meines Wissens nicht.
-
Ich bin gerade auch dabei jemanden hier zu finden (München) der mir die PDC nachrüstet. Eigentlich finde ich vorne fast wichtiger als hinten wegen der Unübersichtlichkeit. Leider parke ich auf der Straße so das ich nicht mal so schnell die Teile selber montieren könnte.
Auch sollte es eine möglichst "orginale" Installation werden. Das Angebot vom FOH hat mich schon von den Socken gerissen, so sollte alles -noch auf Kulanz da der Stundensatz gerade teurer angesetzt wurde- auf stolze 2300 EUR kommen. Insgesamt dauert das wohl 8 Stunden einzubauen (Verkabelung nach vorne ziehen), der Materialwert liegt um die 700 EUR. Andere FOH geben sich schon gar nicht damit ab. So bin ich weiter auf der Suche, wobei ich da mit der Garantie etwas vorsichtig bin.
-
Vielen Dank dann wird es wohl doch nur was aus dem Zubehör. 700€ rein für die Teile ist es uns dann doch nicht wert
-
Die sind preiswert und gut. In der vorderen und hinteren Stoßstange sind von Innen ab Werk die Positionen vorgezeichnet.