..
Ich Alcantara sie AGR
jedem sein Fetisch
..
Ich Alcantara sie AGR
jedem sein Fetisch
Ein kurzer Erfahrungs-Bericht.
Seit wir den Wagen haben, sind wir 3600 Kilometer gefahren, davon ca. 2.800 auf Autobahnen mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Da lobe ich den Tempomat. Immer so 5 bis max. 10 K/mh über dem Erlaubten eingestellt und einem ruhigen dahingleiten steht nichts im Weg. Der Verbrauch lag so zwischen 6.1 bis 6.5l.
Was ich dann später beim Fahren innerorts abgestellt habe, ist die Start-Stopp-Automatik und den Warnton, wenn man Linien überfährt.
Wegen dem Zurücksetzen des Tageskilometerzählers muß ich noch mal in das Handbuch sehen, ist irgendwie nicht selbterklärend.
Was ich dann später beim Fahren innerorts abgestellt habe, ist die Start-Stopp-Automatik und den Warnton, wenn man Linien überfährt.
Kann ich gut nachvollziehen. Mittlerweile lasse ich Start/Stop nur aktiv, wenn ich merke, dass "es sich lohnt". Und das Gepiepse bei den Linien finde ich auch doof.
ZitatWegen dem Zurücksetzen des Tageskilometerzählers muß ich noch mal in das Handbuch sehen, ist irgendwie nicht selbterklärend.
Meinst du eine der beiden Anzeigen, die man mit dem Drehwahlschalter anschauen kann? Da musste nur länger auf den Taster am Ende des Hebels drücken.
Gruss Tommi
Servus Tommi, Dicke-Wade,
vielen Dank, werde ich morgen mal probieren!
Schnen Abend noch!
Hallo zusammen,
also lieber piepsen, was ein auch in Baustellen auf den Zeiger gehen kan, als ein Spurhalteassistent, der autom. gegenlenkt.
Zudem ist man meiner Meinung nach bei einem autom. Spurhalteassistenten neugierig und somit vom Verkehrsgeschen abgelenkt um zu testen wie gut der seine Arbeit macht. Dabei ist immer das Eingreifen des Fahreres und somit dessen Aufmerksamkeit auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs gelenkt.
VG
Ralf
als ein Spurhalteassistent, der autom. gegenlenkt.
Der aktive Spurhalteassistent lenkt nicht gegen, er greift mittels ESP ein.
Zudem ist man meiner Meinung nach bei einem autom. Spurhalteassistenten neugierig und somit vom Verkehrsgeschen abgelenkt um zu testen wie gut der seine Arbeit macht. Dabei ist immer das Eingreifen des Fahreres und somit dessen Aufmerksamkeit auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs gelenkt.
Wenn der Spurhalteassistent sich meldet bist du ja schon abgelenkt und es besteht die Möglichkeit in den Gegenverkehr zu geraten.
Spurhalteassistenten können Leben retten.
Da nervt mich das Gepiepe überhaupt nicht, da bin ich eher dankbar.
Der aktive Spurhalteassistent lenkt nicht gegen, er greift mittels ESP ein.
...
wie das?
Streitet Euch nicht, es gibt beide Varianten:
Quelle: https://www.bosch-mobility.com…steme/spurhalteassistent/
Ok. Ich las bisher immer nur von Lenkeingriffen. Insofern fand ich es mind. irritierend, dass es Kettenraucher so kategorisch ausschloss.
Mir stellt sich in Folge dessen die Frage, wer hat heutzutage keine elektrische Servolenkung?
Bzw. welcher Wagen wird tatsächlich mittels ESP/Bremseingriff für diesen Assi angesteuert?
Hier könnte man das Thema weiterführen oder einen neuen Thread anlegen, wir sind ja hier in dem Thema von gujo und wollen es nicht zweckentfremden