Rücklichter umprogrammieren?

• Ich habe vereinzelt Autos verschiedener Hersteller rumfahren sehen, wo die Rücklichter so modifiziert/umprogrammiert waren, dass nicht mehr die üblichen orangen Blinklichter verwendet werden, sondern die Bremsleuchten wie bei US-amerikanischen Fahrzeugen üblich. Nach bestmöglicher Einschätzung (Kennzeichengröße etc.) waren das keine Importfahrzeuge.

Ist eine solche Modifikation/Umprogrammierung beinden LED-Rücklichtern des Crossland möglich? Falls ja, wie?

• Hallo,

Kann ich mir nicht vorstellen das dies geht. Früher war es so, dass Bremslicht und Rücklicht eine Fassung hatte. Dann war da ein Leutmittel drinn mit zwei Phasen.

Opel Crossland GS Line BJ.2023 1,2L 131 Ps Automatik

• ch habe vereinzelt Autos verschiedener Hersteller rumfahren sehen, wo die Rücklichter so modifiziert/umprogrammiert waren, dass nicht mehr die üblichen orangen Blinklichter verwendet werden, sondern die Bremsleuchten wie bei US-amerikanischen Fahrzeugen üblich.

Den Satz habe ich nicht verstanden ?( . Was wilst Du modifizieren? Die Rückleuchten oder die Blinker?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate