Also ich war mit einem festem Intervall nie glücklich weil ich ständig zwischen Intervall und Low wischen hin und her schalten musste.
Jetzt passe ich die Empfindlichkeit an und ich muss weniger schalten als vorher. Dafür muss man sich natürlich auf die neue Funktion einlassen und nicht nach dem Motto "hab ich schon immer so gemacht, werde ich nicht lernen, geschweige denn die Anleitung lesen"leben.
Lutz danke das du nichts zum Thema Wischerautomatik beiträgst und uns alle in jedem thread wissen lässt wie unglücklich du mit dem Crossland bist. Kauf dir doch bitte schnell deinen wesentlich teureren Wunsch VW. Die warten bestimmt schon auf dich im VW Forum
A) Bei einem neuen Auto ist mir das "Plattform"-Alter egal, es muss vernünftig funktionieren, egal wie alt die Plattform ist.
Ignoranz hilft nicht wenn man sehr genaue Vorstellungen von einem Produkt hat. Informieren hilft. Kaufst du eine Miele und beschwerst dich dann das der Geschirrspüler deine Kleidung so schlecht reinigt?
Wie soll ich VOR dem Kauf wissen, wie gut das funktioniert?
Naja, wo du zum beschweren hin musst hast du ja gut gefunden. Da hätte man sich auch vorher informieren können... Und da du ja scheinbar viel lieber einen normalen Intervall gehabt hättest, kann man das bereits beim einsteigen sehen bzw den Händler fragen. Wenn einem das denn sooo wichtig ist.
Ich hatte schon mal einen Franzosen .... und war ganz und gar nicht zufrieden.
Der Crossland ist ein GM Produkt das bei PSA produziert wird. Und sowas hat Opel auch in der Vergangenheit immer wieder gemacht. Ich sag nur WagonR...
Nach der Übernahme sollte Opel Erst mal Geld verdienen. Das ist natürlich verwerflich da erstmal eine alte Plattform aufzubrauchen.
Was mich (auch beim jetzigen Auto) stört, dass die Hersteller bei Updates wirklich bekannte Fehler, (die die Besitzer auch offensichtlich merken können - also "Look and Feel") nicht einfach abgearbeiten.
Wenn wir die alte Plattform mal außer acht lassen. Der Crossland ist von 2015. Das Facelift wirklich nur Kosmetik. Welcher Hersteller macht noch großen Aufwand bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug? Von dem klar ist dasb es durch etwas ganz anderes ersetzt wird?
Mal ehrlich...