Was ist das für ein Symbol?

• Ab und an leuchtet bei mir dieses Symbol auf, ich habe nicht herausgefunden, was das bedeutet, und auch nichts im Handbuch gefunden...oder ich bin blind, dann sorry!

Dateien

Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

• Das Symbol leuchtet bei mir auf, wenn ich mich beim fahren nicht anschnall. Auch bei niedriger Geschwindigkeit. Sobald ich mich wieder anschnall ist es verschwunden.

Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

• Das Symbol leuchtet bei mir auf, wenn ich mich beim fahren nicht anschnall. Auch bei niedriger Geschwindigkeit. Sobald ich mich wieder anschnall ist es verschwunden.

Für'sd anschnallen ist es doch einanderes Symbol. ich wollte jha eigentlich auch nur wissen was dieses Symbol bedeutet?

Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

• Wenn man nicht angeschnallt ist, wird die die aktive Gefahrenbremsung aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Wie immer gibt es zu diesem Thema viele Beiträge, z. B. hier:

Die Themenüberschrift ist leider nicht sehr hilfreich.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hallo Crossifahrer

Je nach Modeljahr solltet ihr auch in der Betriebsanleitung suchen die auch zu euren Fahrzeug passt !!!

Abhängig vom MJ steht ganz hinten in der BA eine Bezeichnung (egal ob in Papier oder PDF) sowas wie z.B.:

ID-OCDAOLSE1704-de

ID-OCDAOLSE1708-de

ID-OCDAOLSE1808-de

ID-OCDAOLSE1905-de

ID-OCDAOLSE2011-de

ID-OCDAOLSE2302-de

Denn sowas wie die "Aktive Gefahrenbremsung" gab es in früheren Modellen noch gar nicht und ist in deren BA auch nicht zu finden.

Auch der Weg zu den Beschreibungen der Kontrollleuchten ist nicht immer der Gleiche !

1. Instrumente, Bedienelemente

2. Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten

3. Instrument oder Instrumenteneinheit oder Kontrollleuchten (Je nach MJ der BA)

4. Eventuell 1 oder 2 Seiten weiter Rückwärts suchen

Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >050.509 km

• Kann es sein das Ihr einfach was auf dem Beifahrersitz liegen habt wie einen Rucksack?

Hab Ich in unserem 18 Jahre alten Punto schon, der piept nach dem Losfahren sobald er etwas Gewicht auf den beiden vorderen Sitzen merkt und man nicht angeschnallt ist bzw wenn ein Rucksack auf dem Beifahrersitz liegt.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• in der Betriebsanleitung suchen die auch zu euren Fahrzeug passt

Entweder direkt auf der Opel-Webseite oder hier:

Crossland X

gab es in früheren Modellen noch gar nicht und ist in deren BA auch nicht zu finden.

Bei welchem Bj? Meiner hat Erstzulassung 01-2018 und in der BA ( ID-OCDAOLSE1708-de) ist die aktive Gefahrenbremsung aufgeführt:

pasted-from-clipboard.png

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate