Lichtautomatik schaltet zu spät

• Hallo, mir ist aufgefallen und es stört mich, das die Lichtautomatik das Licht zu spät einschaltet.

Meine Frage:

Kann man das ändern, oder ändern lassen, so das es früher eingeschaltet wird ?

MFG und guten Rutsch ins 2025

Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

.

Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa

• Bei Dämmerung und auch Nebel, sollte halt früher einschalten, weil ja leider beim Tagfahrlicht hinten alles aus ist.

Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

.

Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa

• Aber ok, wenn das unveränderbar fest eingestellt ist, muss ich damit klarkommen. :thumbup:

.

• Das Dilemma hast du sicherlich auch schon bei anderen um Dich herum festgestellt (?) - mit dem Unterschied, Dir ist es bewusst!

Und ja, fatal, weil (gefühlt) allzu viele sich damit auf die Automatik verlassen und mind. ihr Heck dunkel bleibt!

• Auf die Problematik wird man immer wieder hingewiesen:

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >052.094 km

• Die Problematik kenne ich ja.

.