Motorlager ab 20 Tkm

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht, falls es noch jemanden "erwischt".


    Bei etwa 20 Tkm war ein seltsames Knacken vorn rechts zu vernehmen (aus Fahrerposition). Und das bei Lastwechsel, aufs Gas, runter vom Gas. Zunächst war es nur manchmal da, konnte einmal vom FOH gehört werden, aber nicht spezifiziert. FOH war sehr hilfsbereit, das Auto hochgenommen, mitgefahren, alles ohne Bezahlung. Termin gemacht in einer anderen Filiale (empfohlen vom FOH), da aber eine Woche gar kein Geräusch. ein, zwei Monate später wurde es richtig böse, knackte sehr laut. Wieder Probefahrt, nicht reproduzierbar zunächst. Meister musste weg, ich bat einen Mechaniker sich mal 50 Meter reinzusetzen, ich würde selberfahren. Jetzt laut zu hören. Alles Mögliche überprüft, nichts gefunden.


    Tja, da war dann die Rede von "Können wir nur anfangen. alles Mögliche zu tauschen. Wird teuer." Kam nicht so gut.

    Na jedenfalls beim Bosch wegen eines anderen Autos. Ob sie mal reinhören können. Hm, keine Zeit, Termine Januar etc., ok, stellen sie mal hin. Hingestellt. Anruf. Motorlager, ziemlich sicher. Egal, ob erst so wenig Km (jetzt 24Tkm). Sollen wir wechseln, 300 Euro, schieben wir rein? Ohne Gewähr aber. Ja, wechseln.

    Fazit: Knacken weg. :thumbup: Und 300 Euro auch...

    Opel Crossland Ultimate, 1.2 83 PS, Schalter, seit '23, EZ 2021

  • wenigstens wurden nicht noch für 1000Eu vorher andere Teile "getauscht", so wie es die andere Bude machen wollte.


    Als KFZ Eigentümer, der auf sein Vehikel angewiesen ist, hat man es da ja leider nicht so einfach, eine Rechnung zu verweigern oder zu sagen, baut die Teile wieder aus, die zahl ich nicht. Dann bleibt die Karre nämlich auf dem Hof.

    Wenn mir ein Heizungsmonteur für 1000Eu Teile verbaut und der Ofen läuft immer noch nicht, dann kann er sehen, wie er an sein Geld kommt.