Crossland Elegance Baujahr 07/2023 - Scheinwerfer - nicht Nachgedacht

• Ich frag mal hier um ein neues Thema zu vermeiden, in der Betriebsanleitung auf Seite 12

steht folgendes zur Außenlicht:

AUTO : Automatisches Fahrlicht,
    schaltet automatisch zwischen Tagfahr- und Scheinwerferlicht um

und beim Hebel(bild) in der Mitte:
    Abblendlicht : Hebel drücken oder ziehen

was ist der Unterschied zwischen Scheinwerferlich und Abblendlicht ?

Ich dachte jetzt wenn ich auf "Auto" stelle ich tagsüber und bei Sonnenschein mit Tageslicht fahre und wenn es Dunkel wird er dann auf Ablendlicht schaltet , also das Licht was ich im dunkeln brauche.
    Nun steht da aber bei "Auto" das Wort "Scheinwerferlicht" , muss ich ich jetzt im dunkeln immer selbst am Hebelziehen oder drücken ?

• Die Kurzantwort: Mit Scheinwerferlicht und Abblendlicht ist das selbe gemeint!

Es gibt div. Betriebsanleitungen in den laufenden Modelljahren! Siehe dort:

Dashboard OV

Und darin finde ich zu deinen Ausführungen z.B. folgendes in der Version (auf Seite 110)

Und in der Version aber auf deiner besagten Seite 12 zuvor offenbar nicht der Begriff Scheinwerferlicht..

Crossland, 1.2 (110 PS), 2017er

3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

• Um die Verwirrung zu komplettieren, gibt's dann noch den Fernlichtassistenten !

pasted-from-clipboard.png

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >052.094 km