Anzeige im Connect bei Radio-Sendern

• Hallo.

Ich habe meinen gebrauchten Crossland Bj 2021 noch relativ frisch (keine 4 Wochen) und habe eine Frage:

Wenn ich einen Radiosender auswähle, bleibt die Einstellung der Auswahl im Bildschirm.

Es wird also nicht der einzelne Sender angezeigt, sonder meine gespeicherte List.

Wie kann ich das einstellen das nach Auswahl des Senders nur der gewünschte Sender angezeigt wird. Bild im Anhang.

Sorry aber ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. IMG_20250204_075125.jpg

• RFS

Aktueller Sender wird oben angezeigt, also in Deinem Fall "FFH" und darunter die Senderliste mit den gespeicherten Sender (Auswahlliste). Andere Möglichkeit gibt es beim Radio nit Navi nicht.

Bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen im Forum. Bitte lege doch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, es erleichtert die Kommunikation, danke.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Danke schön 👍

Schade... Na dakann man nix machen.

Die Signatur lege ich noch an.

werden denn die Titel des laufenden Musikstücks angezeigt?

Crossland Elegance Version 96 KW Automatik, Keyless Go . Multimedia Navi Pro, LED und Abbiegelicht,, Allwetterreifen, Rückfahrkamera ohne Parkpiepser, Zulassung: 04.2023 Brilliant Weiß/ Schwarzes Dach :thumbup:

• werden denn die Titel des laufenden Musikstücks angezeigt?

Bei UKW Sendern gibt es kein RDS. Bei mir jedenfalls nicht.

Bei DAB Sendern weiß ich es nicht.

Gebe mal RDS in die Suchfunktion ein, da wirst du sicherlich fündig.

CLX "Opel 2020" 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 28.0.0-r0, SV 21.08.90.52) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS (HN05) / LEG, Öl:Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03 PSA B71 2290

• Bei UKW Sendern gibt es kein RDS. Bei mir jedenfalls nicht.

Ich muss mich berichtigen. Laut Infotainmnt Handbuch scheint das doch möglich zu sein.

Da muss ich mich nochmal damit beschäftigen.

CLX "Opel 2020" 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 28.0.0-r0, SV 21.08.90.52) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS (HN05) / LEG, Öl:Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03 PSA B71 2290

• Bei UKW Sendern gibt es kein RDS. Bei mir jedenfalls nicht.

Du musst Dir nur das Foto von RFS ansehen. Unter dem Logo des Senders "FFH" sieht man den Fliesstext, in diesem Fall eine Staumeldung. Dort können auch Titel des Musikstücks usw. angezeigt werden, richtet sich nach dem Sender.

pasted-from-clipboard.png

Es ist ja schon in einigen Beiträgen bemängelt worden, dass dieser Text durch die Schriftgröße und -farbe so schlecht lesbar ist.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Du musst Dir nur das Foto von RFS ansehen. Unter dem Logo des Senders "FFH" sieht man den Fliesstext, in diesem Fall eine Staumeldung. Dort können auch Titel des Musikstücks usw. angezeigt werden, richtet sich nach dem Sender.

pasted-from-clipboard.png

Es ist ja schon in einigen Beiträgen bemängelt worden, dass dieser Text durch die Schriftgröße und -farbe so schlecht lesbar ist.

daaaaanke!!!!!

Crossland Elegance Version 96 KW Automatik, Keyless Go . Multimedia Navi Pro, LED und Abbiegelicht,, Allwetterreifen, Rückfahrkamera ohne Parkpiepser, Zulassung: 04.2023 Brilliant Weiß/ Schwarzes Dach :thumbup: