Intellink 5.0 Watt Ausgang?

• Hallo, weiß den jemand, ob die Angabe bei Intellink 5.0 4x20 Watt RSM ist oder eher eine Peak Angabe?

Opel Crosslanad X Turbo Bj 2018

Motor: 1.2, 131 PS / Schalltgetriebe

Media: 5.0 IntelliLink

Sonderausstatung: Bierkasten im Kofferraum 8o

• Vik

Die technischen daten des Intellilink 5 (Wave 2) hatte iuch hier schon mal verlinkt:

Beitrag #6

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Danke für die Info.

Leider steht aber nicht dabei, ob es RSM ist oder eher die Peak Watt Angabe. So wie ich es aber in der PDF lese, müsste das eigentlich Peak Leistung sein.

Typischerweise bedeutet eine Messung bei 10% THD+N, dass es sich eher um eine Peak-Leistung handelt, da dieser Verzerrungswert weit über dem üblichen Wert für eine RMS-Leistung liegt (die oft bei 1% oder weniger THD angegeben wird).

• ob es RSM ist oder eher die Peak Watt Angabe

Ich habe mich im Detail nicht damit beschäftigt. Über den Link könntest Du aber noch im Nachbarforum nachsehen, od dort noch weitere Infos zu finden sind.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Habe ich rausgefunden. Also der Intellink 5.0 hat 4x23 Watt RSM bei 4 Ohm das gleicht 28 Watt Peak Leistung. Ein sehr geringer Unterschied. Liegt aber wohl an den PWM-Verstärker, welche im org. von Toshiba eingebaut wurde. Diese neigen dazu, bei höheren Belastungen und Verzerrungen eine gleichmäßigere Leistung zu liefern, sodass die Differenz zwischen Peak und RMS nicht so groß ausfällt.

• sodass die Differenz zwischen Peak und RMS nicht so groß ausfällt.

... auch wenn ich kein Wort davon verstanden habe (ich kann damit absolut nichts anfangen) :m0003: :

Ist echt erstaunlich, was manche hier für ein Detailwissen haben. Hammer.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• Kein Problem, ich fasse das mal so zusammen: Eine gute Endstufe für die Leistungskategorie. ;)