Heckklappe einstellbar?

• moin,

kann man Spaltmasse oder leichten Überstand irgenwie einstellen/justieren?

Die linke Seite der Heckklappe steht ganz leicht vor wenn man das mit der rechten Seite vergleicht.

Das geteilte Glas der Leuchteinheit ist rechts bündig ohne hoppel und links ist kein bündiger Übergang, ich schätze so 5mm versatz.

Bin erst in 2 Wochen beim FOH um ihn fragen zu können, vielleicht ist es auch elnfach so.

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Farbe Grau/Schwarz,
    AGR, 17'' Alu-Felgen schwarz 215/50, +Toter Winkel, e. klappbare Außenspiegel,
    Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand 2400 (18.02.2025)
    Mein Crossland =====> KLICK HIER <<<== ==

• Soweit ich weiß kann man nur unten am Riegel wo das Schloss reinfasst einstellen als nicht sachkundiger. Wenn es nur die Leuchte ist kann es sein das die nicht richtig sitzt? Das geht beim Leuchtmittel wechseln ganz schnell. Ist in der BA erklärt wie man die löst.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Das geteilte Glas der Leuchteinheit ist rechts bündig ohne hoppel und links ist kein bündiger Übergang, ich schätze so 5mm versatz.

Mach doch mal Fotos.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hier mal die Rechte und die Linke Seite, vielleicht sind es auch normale Spaltmaße aus der Fertigung.

Habs auch nur durch Zufall bemerkt da ich die Rückleuchten mit einem Tuch gewischt hatte und den Huppel bemerkt habe

• die Linke Seite

Schau mal ob sich der runde Puffer auf der linken Seite etwas reindrehen lässt, damit müsste die Klappe etwas dichter schliessen.

IMG_4837.jpg

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Herbert,

danke für den Tipp, hab den linken Puffer mal ein ordentliches Stück reingedreht, hat gut was gebracht,
    wenn ich mehr Zeit habe geh ich nochmal ans feine Einstellen.

Bei beiden Puffer würden sich deutlich reindrehen lassen, hab jetzt den linken richtig gutes Stück reingedreht und der rechte Puffer nochmal ne halbe umdrehung. So wie es aussieht hat man da ordentlich "Spielraum" zum Einstellen, bei deinem Foto oben sieht er ja schon fast reingedreht aus, meine stehen deutlich weiter draußen.

Als Tipp für die justierung,
    nicht den dicken Propfen mit der Hand drehen sondern direkt unter dem Propfen fühlt man hartes Plastik wo er drauf liegt da kann man gut greifen und drehen.
    Im Uhrzeiger-Sinn = Propfen wird reingedreht.........

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Farbe Grau/Schwarz,
    AGR, 17'' Alu-Felgen schwarz 215/50, +Toter Winkel, e. klappbare Außenspiegel,
    Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand 2400 (18.02.2025)
    Mein Crossland =====> KLICK HIER <<<== ==

Einmal editiert, zuletzt von haraldhansen ()

• Hallo zusammen.

haraldhansen

Was ich durch meine Opel Fachwerkstatt weiß:

Karosserieeinstellungen (bspw. Motorhaube) werden nur innerhalb des 1. 1/4-Jahres wohl auf Garantie durchgeführt.

Opel Crossland Elegance; Bj. 07/2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0