Reifenreparatur-Set

• Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt das mein Reifenrearaturset abgelaufen ist ( ich denke der Reifeninnenkleber oder so ist damit gemeint).

Da ich dieses Jahr wieder zum TÜV muss denke ich das ich das Set aktualisieren sollte.

Muss ich mir ein Komplett-Set zulegen oder gibt es die Komponenten auch einzeln ?🤔

CLX Inovation 131 PS
    Ohne Navi :m0003:

Rot mit Schwarzem Dach

• gibt es die Komponenten auch einzeln ?

Ja. Den TÜV interessierte diese Set überhaupt nicht, zumindestens bei mir nicht. Mein Set ist auch abgelaufen und ich habe nichts erneuert.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Dieses Reparaturset scheint mir auch nur die letzte Rettung in der Wüste, denn nach Gebrauch müsste der Reifen wohl ersetzt werden.
    Hat jemand schon einmal dieses Set benutzt?

Gruß Lutz

Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

• Würde ich auch nur im äußersten Notfall benutzen. Eher rufe ich den ADAC. Wäre mir auch neu, dass das Teil TÜV-Relevant wäre :/

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Ist zwar ein wenig OT, aber ich habe mal einen Plattfuß an meinem Roller gehabt und mir in der Not das Zeug in den Reifen getan. Geholfen hat es ja aber beim Reifenwechsel hat der gute Mann geschimpft wie ein Rohrspatz weil das Zeug die Felge innen dermaßen versaut hat und es war zeitaufwendig das wieder zu säubern.

CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

• Hat schon mal einer mit Reparaturset selbst geflickt?

Soll in Deutschland zwar nicht gerne gesehen sein, aber ich meine der A DAC setzt es als

Notreparatur unterwegs auch ein.

Ich hab's jetzt an einem WR mal gemacht, der liegt seitdem mit 3,0 bar in der Garage und hält.

Ich meine so etwas

Screenshot_2025-04-10-07-57-35-519_com.android.chrome.jpg

CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

- Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

- Intelli 4.0

Auslieferung 15.02.18

• Ich hab das öfters schon machen lassen mit dieser Methode. Zuletzt an unserem Grande Punto ( In Der Werkstatt, hat 25 Euro gekostet ).

War im Sept. 2022. Der Reifen ( Sommer ) läuft seid dem immernoch ohne jegliche Probleme oder Auffälligkeiten. ( Seit 27 tkm ) .

Auch an meinem Vectra C hatte Ich das mal damit flicken lassen. Lief danach auch Jahre weiter bis zum Verkauf ohne Probleme.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• CLX Inovation 131 PS
    Ohne Navi :m0003:

Rot mit Schwarzem Dach