Kofferraum vs Shopping Tour

• Welche Verpackungsgrössen habt ihr bereits mit dem Crossland transportieren können, besonders Ikea Kartons wären interessant.

Ich bin mir nicht sicher ob man einen Pax Korpus oder längere Kartons bis nach vorne unter einbezug des Beifahrersitz transportiert bekommt, z.b 2 meter langen Karton Bily Regal oder Pax Korpus Karton.

Bei meinem alten Nissan konnte ich 2,5 meter Kartons bis nach vorne durchschieben, da war der Beifahrersitz die Rückenlehne aber auch komplett nach hinten gedreht und die Kopfstütze ab. Das waren z.b Deckenpanelle 2,5 Meter lang oder ne Alu Leiter 2,6 Meter lang. Ne Slim 300 Liter Regentonne die 1.7 Meter war hatte ich auch schon drin.

Warum ich beim Crossland jetzt frage, da ich im Bekanntenkreis öfters Nachfragen bekomme ob ich kurz etwas transportieren könnte z.b von Ikea.

Gestern vom Baumarkt hatte ich 4 Zaunelemente im Wagen, 140x 75cm, war schon recht knapp, aber am Beifahrersitz müsste ich nichts drehen nur leicht nach vorne

Danke für eure Erfahrung

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Farbe Grau/Schwarz,
    AGR, 17'' Alu-Felgen schwarz 215/50, +Toter Winkel, e. klappbare Außenspiegel,
    Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand 2400 (18.02.2025)
    Mein Crossland =====> KLICK HIER <<<== ==

• Ich probiere es gar nicht aus im CrossLand etwas zu transportieren. Ich besorge mir sofort einen Anhänger, kostet 15 € am Tag, und damit kann ich alles transportieren was ich will und mach den Wagen noch nicht mal dreckig, beziehungsweise beschädige ihn.

Gruss, Deddy

http://www.tourendeddy.com

Opel Crossland Elegance 1.2 Turbo Automatik, 131Ps, Bjh: 1.2022,Gekauft 12.2023; Winterpaket, Lichtpaket, AHK usw.

Nissan Micra 1.2, Bjh 2009 - 170.000 Km ; Motorrad: Yamaha Xt 1200z Bjh 2011 - 99.000 Km

• In 2 Wochen fahre Ich 3 Leute zum Flughafen und da sollen wohl 3 Große Koffer mit. Ich bin gespannt ob die passen und werde berichten!

Ich habe bei uns allerdings auch die Kofferraumklappe rausgeworfen und ein Hundegitter eingebaut ( Original für den Crossi ) um das maximale Volumen bis zur Decke auch nutzen zu können.

Bisher hats immer gereicht für unsere Urlaube wie z.b 2 Wochen Selbstversorger Urlaub in Holland usw... . Sind 2 Erwachsene und ein Kind ( 8 ).

Wir stellen z.b aber auch eine große Ikeatüte voll mit Bett und Kuscheltierkrams ( Weiche Sachen halt ) auf den Rücksitz, da es nicht mehr in Kofferraum sonst passt.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Dachgepäckträger oder Anhänger, der Crossland wird kein Kombi.

Jeder Baumarkt bietet auch günstige Transporter.

CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

- Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

- Intelli 4.0

Auslieferung 15.02.18

• eben. nur weil er höher baut, ist er dennoch kein kombi!

jeder Kadett-/Astra Carava..., äh ST steckt den in die Tasche!

PS: Und wie besagt, bei sperrig, nicht mal allzu scharfkantigem wird es schnell häßlich bis beschädigend! Ob Türtafeln oder Dachhimmel...., ist alles nicht fürs rauhe angedacht!

Beim Meriva-B hatte ich mal anfangs einen doch recht weichen, dicken, wertig wirkenden Dachhimmel - der wurde später eingespart in etwas dünnes-pappartiges <X

• Für sperriges vom Baumarkt nehm ich den Dachgepäckträger. Ikea Kauf ich nix großes oder leih mir in der Firma den Bulli.

Möbel lasse ich mittlerweile eigentlich liefern und aufbauen. Außer so kleine Kommoden etc.

Wegen Urlaub. Drei Schalenkoffer (Samsonite und co) 2 große und einen mittleren (Tochter ist 11) bekomme ich rein und dann noch ein paar Taschen. Auf dem Rücksitz steht auch meist was.

Bisher immer alles hin und her bekommen für 14 Tage Harz, Bayerwald oder Nordsee.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Das längste hinter dem Fahrersitz war ein 1,60 Meter langer Karton. Da saß ich aber schon ziemlich nahe am Lenkrad.

Ansonsten, jo Anhänger zu mieten ist mittlerweile sehr preiswert geworden. Bei Ikea beispielsweise drei Stunden kostenlos. Kostet nur ne Reservierungsgebühr und Versicherung, Insgesamt glaub 9 Euro. Jede weitere Stunde 5 Euro. Und ist unabhängig von einem Kauf bei Ikea.

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018