War wer mit dem Panoramadach schon in der Waschanlage? Wie sieht das denn danach aus?
Muss man da nachpolieren? Für mich etwas schwer erreichbar.
Ich hab ihn jetzt zweimal runtergespritzt, also in diesen SB Waschdingern Eigentlich nicht
so mein Fall, aber hatte etwas Angst dass das Glas dann verschmiert ist. Andererseits die Fenster
sind es ja auch nicht.
-
-
War wer mit dem Panoramadach schon in der Waschanlage? Wie sieht das denn danach aus?
Muss man da nachpolieren? Für mich etwas schwer erreichbar.
Ich hab ihn jetzt zweimal runtergespritzt, also in diesen SB Waschdingern Eigentlich nicht
so mein Fall, aber hatte etwas Angst dass das Glas dann verschmiert ist. Andererseits die Fenster
sind es ja auch nicht.Hallo Christa,
ich fahre schon über 4 Jahre mit Panoramadach und war sehr oft in der Wachanlage.
War immer schön sauber und fleckenfrei
Liebe Grüße Hans -
Danke für die Info Hans.
Ich hatte vor einigen Jahren auf einem Zafira auch mal eines.
Aber das kein Glas. Zumindest fühlte es sich von innen anders
an als jetzt das beim Crossland.
Dann werde ich ihm beim nächsten schönen Wetter mal eine
Waschstrasse gönnen.
Zwischendurch halt immer mal abspritzen. Sonst fahr ich
bald einen Blätterland -
Das Panoramadach brauchst Du nicht unbedingt nachpolieren. In der Regel wird es bei guten Waschstrassen gut trocken geblasen.
Also würde nur wenn nötig noch mit einem weichen fusselfreien Tuch leicht nachtrocknen wenn es noch Wasserlaufer gibt.
Haben da beim Adam und beim Meriva B nie Probleme mit gehabt. Eigentlich sehr Pflegeleicht.Liebe Grüsse in Nachbarland
-
Prima, danke @Chris ! Gut das ich Euch fragen kann. Dann trau ich mich auch!
Der Winter kommt noch früh genug und dann wird die Sicht eh durch den Schnee beeinträchtigt.
Aber dafür hat man ja dann das Rolo -
@Christa, zum Panoramedach des CLX kann ich nichts sagen habe ihn auch ohne bestellt, da nicht ausstellbar und nur hinten hat man wirklich etwas davon. Ich habe aber 7 Jahre lang einen Insignia mit dem Panoramadach gefahren. Keine weitere Pfleg erfoderlich. Ist nach der Waschanlage genauso sauber die die Frontscheibe oder auch nicht. War aber leichter sauber zu halten, wie ein Blechdach (Flecken von Bienen usw.).
LG Herbert -
Danke Herbert. Ich seh es ähnlich. Bestellt hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht.
Ich musste ja einen "fertigen" nehmen, bin jetzt aber doch recht glücklich drüber. -
Kunststoffplege aussen :
Ich benutze seit einem Jahr das PSS (Plast Star Siliconfrei) von Koch Chemie Deutschland für alle Plastikteile aussen am Auto (..und auch Gartenmöbel etc.)
Denn sehr viele im Mokka Forum benutzen es auch und es wurde sehr gelobt.
Zuerst hatte ich damals einen kleinen Test an einem Plastik Gartenstuhl, der den ganzen Winter draussen war, gemacht : Unglaublich, er war wie neuDanach ging es an den Mokka :
Mit einem Schwamm dünn auf die schwarzen Plastikteile aussen aufgetragen, anschließend mit einem Microfasertuch noch einmal nachgewischt. Das erste Ergebnis war absolut WOW : Wie neu
Knapp 2 Wochen später gab es die erste Autowäsche in der Waschanlage und das Wasser perlte wunderbar ab. Das Resultat war absolut perfekt.Das Ergebnis : Die Teile sehen aus wie frisch von der Fabrik
Inhalt der Flasche : 1 Liter. Und das hält so lange, denn man benötigt recht wenig davon.
Kaufen : Zu beziehen über die bekannten Internetseiten ( a m a z o n etc.). Den dieses Professionelle Mittel wird kaum in Geschäften geführt.
Preis für 1 Liter : Ca. 15,- EUR
Gerd
Servus Gerd,
nach der Vertriebs-Umstrukturierung beim Hersteller gibt es das PSS leider nur noch für Profiaufbereiter mit Vorlage des Gewerbescheins. Sehr schade, mein Restbestand reicht vielleicht noch gerade so für eine Anwendung an unserem Smart. Auch die wenigen anderen Shops verkaufen es nicht mehr an Privatpersonen. Ich habe mir jetzt das für Jedermann-/frau erhältliche Nachfolgemittel besorgt, es aber noch nicht angewendet.Link zu PSS mit weiterer Verlinkung zu Alternativen.
Grüße
Lümborg -
-
Plast Star Siliconfrei:
Falls jemand zufällig ein französisches Amazon-Konto hat, dort kann man es noch bestellen. Keine Ahnung, ob Lieferung nach DE möglich ist.