Da mein freier Tag vorgezogen wurde, war ich also heute Vormittag beim FOH wegen dem „Schmierfilm“ an der B-Säule.
Er hat auch gleich eingesehen, dass es nicht richtig aufgearbeitet wurde, da ganz klar noch die abgesetzten Ränder der Schutzfolie zu sehen waren.
Nachdem er vom Aufarbeiten und Polieren wieder zu mir kam, fragte er womit ich denn geputzt hätte!? Also erklärte ich ihm, dass ich mit einem weichen Baumwolltuch, Glasreiniger und Wasser & Spüli dran war.
Also sind wir raus zum Crossi und er sagte „den Schmierfilm haben wir soweit weg bekommen, ABER....“
und dann sah ich es :
auf der Beifahrerseite lauter kreisförmige Kratzer über die ganze Fläche.
DAS war definitiv vorher noch nicht ….muss also durch das Polieren heute gekommen sein. Ich erklärte ihm auch, dass ich lediglich auf der Fahrerseite versucht habe, diese matte Stelle weg zu bekommen und gar nichts auf der Beifahrerseite gemacht habe. Ich habe ja noch mit der anderen Seite verglichen und da wären mir sicher schon diese Riefen aufgefallen. Er hat auch überhaupt nicht weiter diskutiert und gemeint, dass dies eine sehr weiche Stelle ist und vielleicht ist es ja jetzt doch vom Polieren gekommen. Ich dachte zunächst es sei eine Glasfläche, aber er meinte es sei nur stark poliertes Plasitik.
Ende vom Lied: Der FOH schreibt nun eine Reklamation an Opel.
Mal sehen was die dazu sagen.
Er will mir schließlich alle vier „Streben“ austauschen.
Mir wäre es dann ganz lieb, wenn eine gute Schutzfolie drauf kommt.
Immer noch besser wenn die Folie zerkratzt als ein Originalteil. Sie arbeiten auch mit einer Firma zusammen, die das dann beschichten könnten.
Aber jetzt heißt es abwarten, was Opel dazu sagt.
Auf dem Bild sind die kreisförmigen Kratzer erkennbar....so sieht nun die ganze Fläche aus....von oben bis unten. Beifahrerseite mehr als Fahrerseite.
Und ein kleiner matter Fleck ist immer noch zu sehen.
Sicher ist das für manchen eine Kleinigkeit und vielen würde das bestimmt nicht einmal auffallen. Aber ich sehe es und es gefällt mir nicht.
Vor allem, wie soll das in 5 Jahren aussehen!?
Aber ich bin schon beruhigter, weil ich das Gefühl habe, dass mir geholfen wird und Crossi hoffentlich bald wieder schick aussieht.