Der Crossland X Pflegethread

• Servus Gerd,
    für den Staubsauger habe ich einen Bürstenaufsatz mit mega feinen Bürsten, mit denen kann ich sogar über polierte Möbel oder Klavierlack gehen ohne auch nur die kleisnte Schramme zu hinterlassen.

Ansonsten lediglich ein feuchtes und hochwertiges Microfasertuch verwenden. Nicht so hochwertige Tücher hinterlasen in der Regel unahnsehnliche Fusseln auf der Oberfläche.

Grüße
    Lümborg

• Servus Gerd,
    für den Staubsauger habe ich einen Bürstenaufsatz mit mega feinen Bürsten, mit denen kann ich sogar über polierte Möbel oder Klavierlack gehen ohne auch nur die kleisnte Schramme zu hinterlassen.

Ansonsten lediglich ein feuchtes und hochwertiges Microfasertuch verwenden. Nicht so hochwertige Tücher hinterlasen in der Regel unahnsehnliche Fusseln auf der Oberfläche.

Grüße
    Lümborg

Ich mach das auch so. Zuerst absaugen und dann Microfaser und Wasser. Zuletzt mit einem trockenen Microfasertuch drüber und gut is.
    Ich dachte, Du meinst das Dashboard hier im Forum ...... meins ist sauber :m0017:;)

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• Nachdem im Bekanntenkreis einige gute Erfahrungen damit gemacht haben ist heute bei mir was für die Lackpflege zwischendurch angekommen.

Lässt sich nach dem waschen sehr leicht verarbeiten und gibt ein paar Prozent mehr Leuchtkraft.
    Auch soll es einen Schutz geben gegen Umwelteinflüsse und helfen Dreck leichter zu entfernen.

Sicher kein Wundermittel aber sicher um Längen sinnvoller wie teure Waschprogramme in der Waschanlage.

Bin gespannt auf das erste Ergebniss...

• Ich habe mir diese Tücher gekauft

Licargo ® Mikrofasertücher zur professionellen Autopflege

Am Samstag mal getestet... Finde sie toll um das Auto nach der "Handwäsche" in einer Waschbox trocken zu reiben.
    Die nehmen richtig gut Wasser auf, man bekommt das ganze Auto Trocken, ohne das Gefühl zu haben, das Tuch wird nass.
    Und schön schwer das Material, man(n) hat was in der Hand. :m0006:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km

• Zwei Fragen in die Runde:

• Was nehmt ihr für die Scheibenreinigung für Innen und Außen? Gibt ja die abgefahrensten Reiniger für 10€ pro Flasche. Hatte jetzt mal so billiges Zeug fürs Auto aus dem Discounter, das war ja garnichts :( Bringen die teuren Reiniger was? Gerade der Schmierfilm innen ist ja irgendwann lästig...
    • Was nehmt ihr für eine Nanoversiegelung für die Scheiben Außen? Hatte mich vor Jahren mal auf einem Supermarktparkplatz beschwatzen lassen und es aufbringen lassen, fand den Effekt gewöhnungsbedürftig, aber gut :thumbup:

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km

Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

• @Kennwortvergesser
    Für innen nehme ich normalen Scheibenreiniger, den ich auch im Hause verwende und das Ergebnis war bisher immer gut :thumbup:
    Teures "Wunder-Zeug" halte ich für überflüssig

Hatte beim Mondeo am Anfang so eine Nanoversiegelung machen lassen und das Ergebinis war "Na ja" ;(
    Hielt nicht länger alles alles andere und seitdem läuft es so : Waschanlage und 1 x im Jahr einen Wachs drauf. Das war es
    Der Mokka sah nach über 2,5 Jahren aus wie neu. Auch ohne super teuren Wunder-Wachs.

Und beim Wiederverkauf hat der FOH den Lack noch niemals mit einer Lupe betrachtet ;) Einmal rum, Kilometer geguckt und dann gab es immer einen guten Preis :D

• Auch ohne super teuren Wunder-Wachs.

Ich meinte eigentlich so eine Scheibenversiegelung mit Nano-Abperleffekt. : m0014:

Den normalen Glasreiniger nehme ich auch immer, aber wäre auch offen für was neues :m0009:

• Ah, Nano für die Scheiben : Ist noch zu früh am Samstag für mich denke ich :D

Habe ich noch nicht probiert. Denke persönlich wird nicht viel bringen.
    Aber evt. hat ja jemand gute Erfahrungen. Mal sehen