Was kommt bei Euch in den Tank, Super E5, E10 oder gar Super Plus, Ultimative Super?

  • Porsche jagen ...?

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Ich tanke beides, hauptsächlich E10 und zwischendurch mal E5, Gott sei Dank sind ja ab und zu die Spritpreise halbwegs normal. Also man hat uns jahrelang die hohen Preise um die Ohren gehauen, dass einem 1,65 € pro Liter gar nicht mehr so teuer vorkommen. :m0008: Ins polnische Nachbarland zu fahren, lohnt derzeit nicht, weil die Preisunterschiede nur marginal sind, außerdem wird ja an den Grenzen fleißig kontrolliert, deswegen erhalte ich lieber deutsche Arbeitsplätze.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Porsche jagen ...?

    Da mein Crossland nach dem Neukauf-Service noch eingefahren wird mach' ich das nur mit unserem Zweitwagen, 'ner Zoe.
    Und die lässt (als eAuto) an der Ampel so manchen Porsche stehen... 🤣

    Opel Crossland X 1.2 Innovation Start/Stop   

    • Motor 1.2 Turbo, Benziner mit 94 Kw/131 PS, 6-Gang-Schaltung, EZ 08/2018
    • Farbe Vulkan Grau und Dach Schwarz
    • ThermaTec Windschutzscheibe, beheizbares Lederlenkrad, AGR Sitze, Klimaautomatik, Panorama-Rückfahrkamera (mit Einparkhilfen vorne/hinten), Navi R5.0 (System 21.08.90.52_NAC-r1, Karte 27.0.0-r0, Opel Update-Tool 1.6.1 ) + Samsung Note9
    • LED Front- und Heckleuchten
    • AHK (abnehmbar)
    • Reifen 17" (S, 215x17), 16" (W, 195x16)

    ...to be continued...

  • Ich tanke beides, hauptsächlich E10 und zwischendurch mal E5

    Also du mischt es, und hast keine Probleme mit dem Motor oder etc ....

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Hallo big,


    bin halt oldschool. Vertraue dem E10 nicht so ganz.

    Taste mich da jetzt sehr vorsichtig ran.



    Mag spätestens jetzt als seltsamer Vogel angesehen werden, aber mit dem Sprit hört bei mir der Spass auf.

    Besonders bei den Spritpreisen, die im Moment ja eigentlich moderat sind. Aber das ist ja ein anderes Thema.


    LG Bernd

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Ja, wir werden absichtlich verunsichert, damit wir die teuren Produkte kaufen.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.