Was kommt bei Euch in den Tank, Super E5, E10 oder gar Super Plus, Ultimative Super?

  • wow, jetzt wird es ja wirklich bizarr!

    ob E5 oder E10. aber dann jetzt noch Probleme um eine Mischung herbei zu destillieren! Muss einem erstmal einfallen.


    Wie ist da mit H-Milch und Frischmilch(? ;)

    So ein Geschreibsel verunsichert mich. :rolleyes:

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Habe heute E10 getankt.


    Der Spritverbrauch beim Crossland liegt bei meiner Fahrweise bei 6,24 Liter.


    Der Vorgänger ein Ford CMax lag da bei 8,89 Liter.


    Das ist schon ein Unterschied. :)

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Also du mischt es, und hast keine Probleme mit dem Motor oder etc ....

    Klar, wie früher beim Trabant ... :m0022: ... E10 ist ja immer günstiger als E5, aber in der Volksrepublik zum Beispiel gibt es kein E10, zwangsläufig musste ich ja dann E5 nehmen, was im Übrigen aus dem PCK Schwedt/Oder angeliefert wird. Ich habe beim Fahren bzw. Verbrauch noch keinen Unterschied festgestellt und denke, dass wird sich erst nach Jahren an irgendwelchen Bauteilen innen zeigen, wo ich als Laie eh keine Ahnung habe, was mir in 5 oder mehr Jahren ein Mechaniker dann erzählen mag.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Ich finde toll, dass es hier viele gute Themen mit guten Inhalten gibt.

    Konnte hier mir sehr einfach Informationen holen.

    Vielen Dank an die Forumsmitglieder, die hier sehr vernünftig schreiben und gute Tipps aus Ihren Erfahrungen gegeben haben.


    Außer 2 bis 3 T... die das nicht zu schätzen wissen.


    Trinke jetzt mein Erdbeer -Milchshake 8)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • ...also E5 + E10 + ....

    E5 + E10 = E15 :/

    Im Ernst, hab ich mit dem Crossland auch ab und zu gemacht, war dann eben ungefähr E7,5.

    Wegen vielen Kurzstrecken wollte ich E10 nicht dauerhaft (war verunsichert durch Google und Co.).

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • nee, in dieser offenen Rechnung war gemeint - im Zusammenhang mit dem genannten Trabant - hier etwa noch 2-Takt-Öl als 3. Zugabe ;)


    E5 + E10 => ergäbe denn bei gleichen Teile E 7.5 ;)

    Aber irgendwie sind hier welche anwesend, wo es tatsächlich nicht verstanden wird, gar ernsthaft sich Ängste auftuen...


    Vielleicht sollten sie mal bei einer Befüllung zuschauen, wenn der große Tankwagen vorfährt und seine Arbeit verrichtet.

    Ansonsten kann man sich auch mal im Netz umschauen oder der div. Hinweise hier zuvor:

    E5 hat bis zu 5% Beimischung

    E10 hat bis zu 10% Beimischung


    Insofern ist es wirklich sch...egal und bedarf nicht wirklich einer dramatischen Theatralik, hier einen Tank leer zu fahren, um darauf erst zu wechseln.


    Da kommt man ja vielmehr in den "Gefahren"-Bereich eines leerfahren und dieser Folge-Schäden (für Kat & Co)!

    Crossland, 1.2 (110 PS), 2017er

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()