Opel Crossland X Zulassungen - CLX Zulassungszahlen
-
-
Im Juli 2017 wurden nur 1096 CLX Zugelassen, davon 80 Diesel!
Quelle: Kraftfahrt- Bundesamt ( KBA)
-
Im Juli 2017 wurden nur 1096 CLX Zugelassen, davon 80 Diesel!
Denke es wird noch weniger werden.
Hier wird der den Diesel fahren möchte schon kräftig abgeschreckt :
- erst mal werden die Dieselfahrer hier in Belgien bei der Jahressteuer zur Kasse gebeten : Wurde nun verdoppelt
- dann wurde die einmalige Zulassungsgebühr ebenfalls verdoppelt
- und exakt bis zum 31.12.2018 werden Super E10 und Diesel den gleichen Preis haben.Damit ist der Preisvorteil für Diesel, im Moment ist Diesel ca. 15 Cent preiswerter, total verschwunden.
Also ich denke der Diesel wird so langsam aussterben. Und danach gehts dem Benziner an den KragenGerd
-
Die Gesamtanzahl ist schon erschreckend niedrig, hätte mit mehr Benziner gerechnet. Den Verbrennungsmotor kaputt zu machen wird viele tausend Arbeitsplätze kosten.
Und ja ein Auto könnte wieder ein Satus Symbo für reiche werden, gut das mich das alles nicht mehr stören wird wenn es soweit ist.
Sorry für den Egoismus. -
Die Gesamtanzahl ist schon erschreckend niedrig, hätte mit mehr Benziner gerechnet. Den Verbrennungsmotor kaputt zu machen wird viele tausend Arbeitsplätze kosten.
Und ja ein Auto könnte wieder ein Satus Symbo für reiche werden, gut das mich das alles nicht mehr stören wird wenn es soweit ist.
Sorry für den Egoismus.Chris,
mich wird es auch nicht mehr stören, es hat aber nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit dem Alter
Ich muss auch später nicht mehr in die Moschee gehen, ich kann noch in die Kirche gehen, Ironie aus -
Moin, moin,
im Juli wurden 1096 Crosslands neu zugelassen.
Grandlands wurden 58 neu zugelassen
MOKKAs wurden 3698 neu zugelassen.
Damit landet der Opel MOKKA unter den SUVs auf den ersten Platz im Juli!!! (siehe MOKKA-Forum)
Gruß
Ulli
Quelle KBA
-
Habe da noch was interessantes gefunden, so sieht es mit dem CLX bis Ende Juni 2017 in Europa aus. 28 Länder sind erfasst die Zahlen sind eher mau wie ich finde.
Da ist Deutschland ja noch richtig stark als Markt. Und im Juli werden die Zahlen sicher nicht besser. -
Die Produktion ist doch gerade erst angelaufen. Es gibt sicher noch Kapazitätsprobleme und so richtig anpreisen tun ihn die Händler auch nicht. Da ist noch viel Luft nach oben.
-
Ich hätte meinen CLX ja gerne schon in dieser Woche zugelassen. Aber er kommt erst Ende November!
-
Opel Crossland 1.1.17 - 31.7.17 in der Schweiz insgesamt 256 Stk.
Weitere Info: Opel momentan in der Schweiz zu 2016 +6% Mehrverkauf / Marktanteil 4.5% (Peugeot Schweiz +7.7% Marktanteil 3.4%)
Weils so schön war: LANCIA/ 2016, 7 Stk. 2017 -100% bis ende Juli 0 Stk.