Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
So, wieder in Deutschland und morgen gehts zum Kunden.
Zeit für das Kartenupdate auf die V12
Hoffentlich sind jetzt ein paar der (uralten) Strassen und Sperren drinne.
Wie heist es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Hoffentlich sind jetzt ein paar der (uralten) Strassen und Sperren drinne.
Frank, freu Dich nicht zu früh . Gut, eventuell hast Du ja Glück. Bei unserer Straße hat sich leider nichts geändert. TomTom glaubt immer noch, dass sie aus einer Richtung nicht vorhanden ist (ich hatte darüber geschrieben).
Achte doch mal auf die Darstellungen der Karte, insbesondere, wenn Du auf eine Autobahn auffährst. Ich denke, da hat sich etwas geändert. Man sollte tatsächlich immer Fotos nach Updates machen, um einen Vergleich zu haben . Andererseits ist es auch nicht so wichtig. Ich komme nur immer ins grübeln, "war das immer so oder nicht?". Da macht sich das Alter bemerkbar
-
Ich habe ja damals [TM] (2004) den TomTom One genommen, weil man da *selber* Korrekturen eingeben konnte und diese dann mit der Zeit in der Karte ankamen.
Beim Nachfolger TomTom <habichvergessen> ging das Anfangs auch.
Nach irgendeinem Update dann nicht mehr.
War doof, da ich vorher eine Straße mit einer Dauerbaustelle eingepflegt hatte und die nach 2 Jahren fertig war
Gerade wollte ich die Korrektur wieder "Korrigieren", schwups ging nix mehrNa, wenn ich mich wirklich langweile, werde ich mal schauen, wie man nun Korrekturen an TomTom meldet.
Das kommt dann evtl. mit 2 Jahren Verspätung bei den PSA-Gerät an. -
Na, wenn ich mich wirklich langweile, werde ich mal schauen, wie man nun Korrekturen an TomTom meldet.
Viel Vergnügen, glaube ich habe schon mal darüber geschrieben, falls nicht, hole ich es nach. Bin inzwischen im TomTom-Forum aktiv gewesen, lustig
-
So, update der Karte ist drin. Dauer ca. 50min.
Versionsangabe wie bei allen auch mit der 1020.xxx -
Wie seid ihr eigentlich mit der Kartenqualität von TomTom zufrieden?
Da ich das R4 Intellilink habe, nutze ich Apple CarPlay und teste momentan einen Offline-Navigation mit Sygic und TomTom (als BetaTester) von meinem iPhone Xs.Da beide Versionen Geld kosten, möchte ich natürlich Qualität haben. Leider sind die Angaben zu Geschwindigkeit bei beiden Apps auf meinem täglichen Weg kaum zu gebrauchen.
Es fängt schon in der 30er-Zone an, in der ich wohne. Wird bei beiden nicht angezeigt, wurde auch nicht vor kurzem angelegt.
Dazu kommen Schilder, die auf einer Strecke, die ich jetzt 2 Jahre fahre, aber nicht im Kartenmaterial sind.
Als Alternative habe ich ja noch PalleKatren, GoogleMaps oder Waze, da stimmt es übrigens.
Danke für eure Meinung.
-
Offline-Navigation mit Sygic und TomTom
Ich habe Tomtom und Sygic auf dem Smartphone. Fahre aber überwiegend mit Tomtom. Ich finde die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkungen recht genau.
Wenn natürlich die "Schildermafia" wieder neue Schilder aufstellt, sind die nicht so schnell im Kartenmaterial hinterlegt.Das Kartenmaterial ist soweit ich gesehen habe, identisch. Bin schon mit beiden Tomtom-Karten parallel gefahren
Lediglich die Ankunftszeiten differieren minimal, weil das Tomtom auf dem Smartphone ja aktuellere Verkehrsinformationen erhält (Das TMC im R5.0 ist unter aller Kanone)Die Anzeige der Schilder kommt ja nur im Midlevel-Display, da sind wir uns ja noch nicht so richtig einig, ob die nur von der Kamera erfasst werden, oder auch aus der Tomtom-Karte kommen...
-
@Kennwortvergesser,
danke Dir.Aber die Schilder stehen schon mindestens 2 Jahre dort und meine 30er-Zone seit mindestens 15 Jahren
Da beide das gleiche Kartenmaterial nutzen (TomTom und Sygic), bin ich noch hin- und hergerissen zu der Offline-Version. Sygic lässt sich Carplay halt mit 40 Euro bezahlen und TomTom ist monatlich oder jährlich zu zahlen.
Von den Schildern im Auto-Cockpit erwähnte ich nichts, die werden ja bei mir erkannt. -
Von den Schildern im Auto-Cockpit erwähnte ich nichts, die werden ja bei mir erkannt.
Weil du von den Geschwindigkeitsbegrenzungen geschrieben hast...