Hallo Herbert,
habe zur Sicherheit die Dateien auf dem vorbereiteten Stick hier abgebildet.
Ist da alles soweit in Ordnung zur Installation im Crossland wie auf 2086 beschrieben?
LG aus RO
Hallo Herbert,
habe zur Sicherheit die Dateien auf dem vorbereiteten Stick hier abgebildet.
Ist da alles soweit in Ordnung zur Installation im Crossland wie auf 2086 beschrieben?
LG aus RO
Leider nicht ganz. Aus den Fotos ist ersichtlich, dass das Laufwerk G der USB-Stick ist. Richtig?
Bei entpacken er heruntergeladenen . tar-Datei wurde der Ordner "PSA-map............" angelegt. Für den PC ist es Ok, aber dieser Ornner darf nicht auf den USB-Stick kopiert werden, nur der Ornder "SWL" mit seinem gesamten Inhalt und parallel dazu die Datei "Updateinfo",
Am eifachsten ist es den Stick neu zu formatieren und nur die beiden sachen von der festplatte auf den Stick zu kopieren, geht ganz schnell.
... ich habe mich heute auch dazu durchgerungen, da eine Fahrt nach Kaiserslautern anstand, das Kartenupdate zu installieren.Also, wie immer, Stick bespielt und beim Losfahren rein in die USB-Telefon-Buchse. Irgendwo zwischen Otterberg und Otterbach
Fehlermeldung und Abbruch. Also, Stick raus und dann war das Navi erstmal tot. Nach Erledigung der Einkäufe, was ja aktuell
auch eine Herausforderung darstellt, bei der Rückfahrt, Stick wieder rein und Aktualisierung gestartet. Kleinen Umweg gefahren![]()
und als wir wieder zu Hause ankamen, war das Thema erledigt. Alles im grünen Bereich und TomTom Traffic tut auch ohne Probleme
und zusätzliche Einstellungen ...
Ich bin ein bisschen spät ... wo bekomme ich denn die Software für den Stick her? ... ich war heute bei Opel und der hat gesagt, auf myOpel im PC und dann da runterladen. Ich habe nichts zum runterladen und in der myOpel App sieht es ganz anders aus als bei dem im Autohaus. Ich habe ein IPhone 10.
Und wo finde ich die Version im Navi, die ich gerade habe?
Danke Euch
ch bin ein bisschen spät
Aber nicht zu spät. Einfach mal die Beiträge lesen, in diesem Thread oder auch hier:
Karte version 18 http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Damit hast du ganz recht, Herbert
nur der Ordner "SWL" mit seinem gesamten Inhalt und parallel dazu die Datei "Updateinfo",
Das habe ich jetzt auf dem Stick drauf.
Dann könnte es losgehen?
LG, Gufo
Mein Naviupdate Karte version 18 download.tomtom.com/OEM/PSA/MA….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar hat wunderbar geklappt
Läuft super, keine Probleme. Hat ca. 40 Minuten gedauert. Danke nochmal an Herbert.
MfG kevinjuergen
Das Ganze ist bei unserem OPEL ein wenig „tricki“, doch auch für den PC-Laien durchaus machbar.
Hier im Forum ist das Thema vielfach und ausführlich beschrieben.
DARUM: Lesen und nochmals lesen, probieren und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.
Ich habe heute (über vorgenannten Link) die Navi-Version 18 heruntergeladen, die tar-Datei entpackt, die entpackten Dateien auf einen vorbereiteten Stick kopiert, Motor an, Stick in die obere USB-Buchse, Navi erkennt sofort, Aktualisierung starten (warten oder spazieren fahren oder „Version Ladegerät“ nutzen) und nach exakt 39 Minuten ist alles fertig.
Gesamtdauer der Aktion etwas über 1 ½ Stunden
Meinen Dank möchte ich an dieser Stelle insbesondere an Herbert gerichtet aussprechen, doch auch an all die anderen Forenmitglieder, die immer wieder freundlich mit Ratschlägen, Tipps und Hinweisen den Fragenstellern zur Seite stehen.