Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• Was für ein tolles Thema
    Ich habe mal im Grandland X-Forum ein wenig gestöbert und da wurde auch über das Thema Update diskutiert.

https://www.grandlandx-forum.d…C3%BCr-das-navi/&pageNo=1

Im Grandland ist ja das gleiche Radio verbaut. Einige User berichten, sie haben von der Peugeot-Seite die neusten Updates erhalten mit Hilfe der Eingabe ihrer FIN Nummer. Meine wurde nicht akzeptiert.

http://www.peugeot.fr/mise-a-jour-cartographie-gps.html

Neben den Karten haben einige erfolgreich ein Firmeware-Update gemacht.

Hier noch ein Download Verweis zu einem Peugot-Forum

https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2548

Hm wer traut sich?

Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

• Danke @Trax für die Info :m0007:

Also ich denke die Karte ist dieselbe wie auf der Opel Website. Hat den Dateinamen "PSA_map-eur_8.0.0.r0-NAC_EUR_WAVE2.tar" & der Inhalt ist auch fast 8 GB
    Denke ist die identische Karte von TomTom.

6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• So einen Link könnte man ja auch hier von der Opel seite für den Crossland x auch online stellen,oder?

Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

• Die Frage stellt sich ob der Download keine Probleme verursacht ?
    Na ja, nun haben wir ja alle eine aktuelle Karte drauf. Reicht mir völlig und das nächste kostenlose Update kommt ja bald wieder.

Was ich nur komisch finde ist, das Opel bisher nicht die Fahrzeugbesitzer über das gratis Update informiert hat ?(
    Denn nicht jeder sieht die Info auf der myopel. Website

8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Also am 8 GB Stick gings bei mir nicht raus. Hab aber jetzt den 16 GB Stick mit FAT32 befüllt. Beim Heimfahren werden der Schnuggel X und ich das mal probieren :)

seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

• von der Peugeot-Seite die neusten Updates

Warum Experimente machen, wenn der Download für den CLX zur Verfügung steht? ?(

Mit dem Link ist es so eine Sache. Wer garantiert, dass er noch für das nächste Update funktioniert. Außerdem ist die myOpel-Seite ja frei zugänglich.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Warum Experimente machen, wenn der Download für den CLX zur Verfügung steht? ?(
    Mit dem Link ist es so eine Sache. Wer garantiert, dass er noch für das nächste Update funktioniert. Außerdem ist die myOpel-Seite ja frei zugänglich.

Experimente sind immer was spannendes... :D

...wenn sie gut gehen 8)

Peugeot ist schon eine Runde weiter (Version 8.0) und hat eben auch schon ein Firmewareupdate auf dem Markt ;)
    Wenn Crossi die Daten anstandslos erkennt, dann kann eigentlich nix schiefgehen. Zumindest in der Theorie :saint:

• Danke @Trax , es geht echt :m0006:

Update Karte Version 8.0.0 vom 20.12.2017 verfügbar :!:

Habe es soeben runtergeladen und ab auf´s Navi : Natürlich geht es. Wie auch bei den Leuten mit dem Grandland X.
    Ist schon die neue Original Version 8.0.0 von PSA/TomTom vom Dezember, die Opel erst viel später reinstellt.
    Hat sich sicher nicht viel geändert. Aber Neu ist Neu :D

Super und DANKE für den Link :m0007:

Hier der Link zum PSA/Tom,Tom Update :
    http://download.tomtom.com/OEM/PSA/P3CNS..._WAVE2.tar

Foto 1 : Opel´s Update von letzter Woche 7.0.0 / Foto 2 & 3 : Das nagelneue PSA/TomTom Update 8.0.0 vom Dezember :