Was erhofft ihr euch von einer neuen Firmware? Das Media System hat einen ARMv7-A, Prozessor auf Linux Basis.
Da muss bei Änderungen auch der Kernel neu angepasst werden. Und DEV's sitzen in China oder Korea.
Das einzige was mich etwas stört sind fehlende Sender Symbole bei FM und DAB. Da müsste ne Möglichkeit bestehen die über USB selber anzupassen.
Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
einen ARMv7-A, Prozessor auf Linux Basis
Steht das irgendwo imn der Spezifikation? Neue Firmware soll logischerweise Fehler ausbügeln.
Das einzige was mich etwas stört sind fehlende Sender Symbole bei FM und DAB.
Meinst Du die:
-
Wie Herbert habe ich die auch. 90 % aller Sender haben ja solche Symbole.
Also genau wie es bei allen sein sollte -
Ja ...
Hier im Erzgebirge Fehlen einige Senderlogos... bei den Regionalsendern und auch bei sunshine live zBsp.Ist nur die Frage.... Kommen die Logos vom DAB+ im Datenstrom oder sind sie im Radio hinterlegt?
-
Na ja, ist normal das ca. 10 % der Sender diese Symbole nicht anbieten.
Ist auch in Belgien so.
Völlig normal alsoUnd da bei uns immer das Navi im Display ist, sind mir die Symbole ziemlich egal. Oben steht ja immer der Sender den man momentan hört.
Uns reicht das völlig . -
Habe mich gerade bissel belesen. Wo anderes kann man die Logos separat von der Hersteller Website als zip Datei fürs Land herunterladen und per USB über die Radio Einstellungen aktualisieren.
-
Habe mich gerade bissel belesen. Wo anderes kann man die Logos separat von der Hersteller Website als zip Datei fürs Land herunterladen und per USB über die Radio Einstellungen aktualisieren.
Klingt gut !
Viele Grüße ins Erzgebirge -
Durch einen anderen Beitrag bin ich beim Opel-Blog fündig geworden und zwar zum Thema Firmware-Update. Schaut mal hier auf der Seite, Ihr müsst ganz nach unten scrollen:
-
Habe gerade meinem FOH eine E-Mail geschickt, ob er noch vor meinem Urlaub updaten kann . Am 10.04 hat er mir noch gesagt, es gaäbe noch kein Update. Ok, die Nachricht im Opel-Blog ist vom 11.04.
-
Was erhofft ihr euch von einer neuen Firmware? Das Media System hat einen ARMv7-A, Prozessor auf Linux Basis.
Da muss bei Änderungen auch der Kernel neu angepasst werden. Und DEV's sitzen in China oder Korea.Ich hatte schon einmal gefragt, woher hast Du die Infos zum Prozessor, steht das in irgendeiner Spezifikation?