Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• wollte ich den Updatevorgang im Auto starten

Das Problem ist, dass Du die ganze Zeit geschrieben hast , der Download funktioniert nicht. Deshalb der Hinweis auf einen Download-Manager und die "richtige" Quelle Peugeottalk.

Jetzt schreibst Du, dass der Update-Vorgang abbricht, dass ist ja eine andere Geschichte. Das Problem hatten einige, ich selbst auch. Nach einigen Fehlversuchen hat es dann doch geklappt.

Werde noch mal schreiben, was sich m. M. nach geändert hat.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Mein iMac hat es geschafft, den Download ohne Unterbrechung und in einem Stück auf seine HDD zu bringen (mein i5Windows-PC ist zu so etwas zu untauglich,MS eben). Danach war das Entpacken ein Kinderspiel und die Übertragung der entpackten Dateien auf den Stick ging RatzFatz. SWL ist vorhanden und das Navi beginnt mit der Aktualisierung. Leider bricht dann der Vorgang ab und angeblich sind keine Dateien auf dem Stick vorhanden.
    Wie gesagt, Morgen ist auch noch ein Tag und ich probiere die Smartphone -Variante.

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

• was immer man schreibt, die Leute lesen die Beiträge nicht oder nur zur Hälfte

@Herbert,

Ja, das kennt man aus anderen Foren, dass maximal die Seite im Thread gelesen wird, auf der der eigene Beitrag landet.
    In einer Zeit, wo jeder denkt, dass er keine Zeit hat, ist das wohl leider so und nicht zu ändern.

Wobei dieser Thread schon ziemlich zerfleddert ist. Vielleicht sollte man ihn in zwei Teile splitten. Einen mit der Diskussion und einen mit den Fakten sozusagen :D

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Vielleicht sollte man ihn in zwei Teile splitten

Matthias,

ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich die Anleitungen, Updates zusammenfassen möchte und diesen Beitrag mit den Admins verankeren (anpinnen?), analog dem Peugeottalk. Dieser Beitrag muss dann eben bei Bedarf aktualisiert werde. Macht aber erst Sinn,wenn das nächste Update vorliegt.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Seit heute steht auf "myOpel" das Kartenupdate "2018-Q2" zum Download bereit. Ich lade es gerade runter, um zu sehen, um welche Version es sich handelt, vermutlich 10.0.

Werde wieder berichten.

• ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich die Anleitungen, Updates zusammenfassen möchte und diesen Beitrag mit den Admins verankeren (anpinnen?), analog dem Peugeottalk. Dieser Beitrag muss dann eben bei Bedarf aktualisiert werde. Macht aber erst Sinn,wenn das nächste Update vorliegt.

@admin, @Skullz101
    Markus, Oli, würde das gehen?

• Seit heute steht auf "myOpel" das Kartenupdate "2018-Q2" zum Download bereit. Ich lade es gerade runter, um zu sehen, um welche Version es sich handelt, vermutlich 10.0.

Es ist die Version 10.0 :thumbup:

• Um mal wieder das Betriebssystemklischee zu bedienen :D

Mein iMac hat es geschafft, den Download ohne Unterbrechung und in einem Stück auf seine HDD zu bringen (mein i5Windows-PC ist zu so etwas zu untauglich,MS eben).

Dann liegt das an deinem Windows-PC. Ich bekomme die Downloads ohne Probleme mit meinem Windows-PC hin.

Leider bricht dann der Vorgang ab und angeblich sind keine Dateien auf dem Stick vorhanden.

Und da kommt mein subjektives Empfinden, dass laut der Meldungen in diesem Thread die Mac-OS Nutzer damit die meisten Probleme haben.

und ich probiere die Smartphone -Variante.

Wie funktioniert diese Variante beim Karten aktualisieren?

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Wie funktioniert diese Variante beim Karten aktualisieren?

Ich vermute, @GMFlash will die Software aktualisieren :D

• Ja Herbert, die Navi-Software ist gemeint.
    Also, weder die Software (8) von OPEL, noch die Software (10) von PEUGEOT lassen sich installieren. Es beginnt immer verheißungsvoll bis zu dem Punkt, an dem das Update mit dem Updaten beginnt. Nach 2 Sekunden kommt dann die Info, dass ein Fehler/keine Daten auf dem Stick sind. Auch die Smartphone Variante bleibt erfolglos.
    SWL-OPEL = 19 Dateien auf dem Stick und ca. 8,5GB /SWL- PEUGEOT-Variante = 23 Dateien und ca. 9,2GB (natürlich nicht beides gleichzeitig auf dem Stick). Dass
    keine Daten vorhanden sind, stimmt also nicht. Es wird ja auch gefragt: map-eur installieren? Nachdem ich auf Installieren gedrückt habe, kommt ja auch der Hinweis mit Motor laufen lassen und Stick nicht entfernen. Dann geht es los und bricht kurz danach ab.
    OPEL -Hotline verweist an den FOH, und bei dem hat der Werkstattmann heute nur mit den Achseln gezuckt.

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW