Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
Sehr unterhaltsamer Thread
und ich habe noch keinen gesehen, bei dem so schnell 125 Beiträge zusammen kamen
-
Ja Herbert, 125 Beiträge in so kurzer Zeit hatten wir noch nie
Wie ich schon sagte : Kaum ist das Wort GRATIS im Thema werden Rekorde gebrochenIn diesem Fall ist es gerne mitgenommen : Beim Mokka war das Navi viel teurer bei der Bestellung und dann wollte Opel später ca. 179,- EUR für ein Update haben
Habe gerne darauf verzichtet und habe das Navi so gelassen.Also können wir froh sein ein TomTom im Crossi zu haben. Nun haben wir 5 Jahre lang alle 3 Monate ein Update
-
Navigation gehört halt für die meisten zu einem Auto wie Alus oder Colorverglasung.
Und ja das Update Thema ist was neues hier weil zum ersten Mal verfügbar, ich kenne es von Hyundai da wird das Update für die Werknavigation bei den freundlichen gemacht aber nur einmal jährlich.
Und ist doch schön wenn so ein Thema viele bewegt und hier um Forum diversen Usern unkompliziert weitergeholfen werden kann.
Mit Updates wo auch immer hatte ich nie Schwierigkeiten finde es auch hier nicht sonderlich kompliziert.Und @admin. Markus und @Skullz101 Oli werden auch ihre Freude haben das es hier so gut läuft.
Liebe Grüße und ich bin jetzt raus weil ich nicht wirklich neues zu dem Thema beitragen kann als nur 4.0 Besitzer.
-
Bei Peugeot lässt sich einiges nachlesen betreffend Navi (die haben ja dieselbe Technologie wie der CLX):
https://peugeot-at-de.custhelp…nswers/detail/a_id/13031/Auch dort heisst es, der Motor muss laufen. Sie schreiben aber auch, dass das Upgrade abgebrochen und später neu gestartet werden kann. Ob das 1:1 für den CLX gilt, kann ich natürlich nicht sagen.
Dort ist auch schon die Bindung der Updates auf das eigene Fahrzeug beschrieben (um eben nur 5 Jahre kostenlos zu ermöglichen). Das gibt´s bei Opel scheinbar noch nicht, da es noch ein wenig dauert, bis der erste CLX 5 Jahre auf dem Buckel hat.
-
Kann mir einer mal sagen, was Opel gegen Apple hat ?
Ich glaube mal, die Barrieren baut Apple , nicht Opel
-
Bin ich froh (ehrlich, das hat aber einen anderen Grund!),
das ich kein eingebautes Navi im CLX habe.Das Thema hier wurde vor knapp 24 Stunden gestartet und hat nun
schon 130 Beiträge!
Hätte ich, dann müsste ich die jetzt alle lesen ... -
Also ich habe alle Beiträge mit Freude gelesen
Und ich bin froh ein eingebautes Navi zu haben Denn Komfort ist für mich ein sehr wichtiger Punkt beim Autokauf. -
Ich muss ehrlich sagen, dass ich an meiner Entscheidung das Navi zu ordern (wenn auch implizit mit Ultimate) zwischenzeitlich schon gezweifelt habe, eben wegen dem Kartenmaterial und den sonst sehr teuren und inaktuellen Updates (wie z.B. beim Meriva meiner Frau). Aber mit dieser Nachricht (auf die ich ja gehofft habe, da es ja das PSA Navi ist, das dort auch mit Kartenmaterial 5 Jahre kostenlos versorgt wird) hat sich meine Entscheidung in positivster Art und Weise bestätigt!
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich an meiner Entscheidung das Navi zu ordern (wenn auch implizit mit Ultimate) zwischenzeitlich schon gezweifelt habe,
Das wir nicht nur Dir so gehen und den ein oder anderen dazu bewegen das 5.0 zu nehmen.
Ein Update im Jahr reicht m.E. aber trotzdem aus.
Übrigens sind die Aktualisierungen für die anderen Modelle auch schon stark im Preis gefallen ....
Warum nicht gleich so