Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
Ich hatte schon einmal gefragt, woher hast Du die Infos zum Prozessor, steht das in irgendeiner Spezifikation?
Ist eine logische Schlussfolgerung
Alle TomTom Navigationsgeräte laufen seit 2010 auf Linux Basis.
Erkennt man daran als "Laufwerk Verschlüsselt" Tresor mit grünen Punkt unter Windows.Wenn man sich mal in den Ordnern des Updates SWL durchklickt und die Textdatei des Karten Ordners öffnet , siehst du die Struktur und Prozessor Voraussetzung. ( ARM )
Desweiteren läuft jeder Chinakracher ( Doppeldin Navi ) nur noch ab Android 7.WINCE 6 ist schon lange Tod. Intellilink 3.0 lief noch damit. Leicht zu erkennen... 10 mal schnell in der rechten oberen Ecke tippen und schon erscheint der Windows Explorer.
Die Neuen ARM Prozessoren können Linux oder Android...
arm-linux-androideabi
Am beliebtesten in 4K Set Boxen für den Fernseher... Mit Android ala Firestick Amazon
Beispiel von einem Aufbau ....
-
die Meldung kommt sofort nach einstecken des USB Sticks. Verschwindet aber und der Hinweis zum Update kommt. nachdem ich das bestätige kommt der Bildschirm mit der map.. die wähle ich.. dann auf installieren. Dann kommt die Warnung, dass man den Motor nicht abstellen soll .. ok... und dann wird auch schon abgebrochen. also noch bevor es überhaupt los geht. hatte jetzt noch die Formatierung geändert. Weil irgendwo mal stand man soll Master Boot auswählen. aber auch hier wieder das selbe Ergebnis.
MAC ala Apple mag Linux nicht...
Auch kein Highspeed USB 3.0
Ausser du siehst einen blauen USB Port im Auto....
Das Radio braucht einen Windows Fat32 Stick... -
ich hab noch folgende Idee: muss man vllt erst das Update 2017 machen, bevor das neue aufgespielt werden kann?.. test das gleich mal und werde dann berichten
edit:
also daran liegt es auch nicht. gleiches Problem: Installation abgebrochen.
btw: habe es noch mit einem weiteren Stick probiert, der hat sogar USB 3.0 .. den erkennt das Auto überhaupt nicht.
Nun ist mir aber noch was aufgefallen: sobald ich den Stick einstecke kommt die Meldung: "Stick fehlerhaft. Keine Daten enthalten." die verschwindet jedoch gleich wieder und er fragt ob ich das Update machen will. Dennoch, könnte ja hier schon das Problem liegen. Das zeigt er übrigens bei jedem Stick an. Nur was soll ich da machen? Hab alles schon mehrmals formatiert. Und alle drei Stick können ja nun nicht defekt sein. immerhin will er das Update ja nach der Fehlermeldung machen. Liegt es am MAC? ich habe keinen Winblöd PC. Ich weiß nicht weiter. Wenn keiner ne Lösung hat, soll die Werkstatt sich damit rum ärgern... und da grauts mir schon. Die sind nicht die hellsten Lichter auf der Torte
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Mac-Book. Hab dann mein altes Windows Laptop bemüht (hat Jahre gedauert) und zack alles hübsch! -
ich hab noch folgende Idee: muss man vllt erst das Update 2017 machen, bevor das neue aufgespielt werden kann?.. test das gleich mal und werde dann berichten
edit:
also daran liegt es auch nicht. gleiches Problem: Installation abgebrochen.
...
Ich habe auch den umgekehrten Fall positiv testen können: Ich habe das Update direkt von der original 4er Version auf die 8er gemacht; gleich auf´s Erste ohne Probleme.
-
tja, da ich leider keinen Winblöd Rechner mehr habe, sieht das für mich wohl düster aus. Da ich ja nun alles andere durchprobiert habe, bleibt das, wenn auch unwahrscheinlich, als letzte Ursache übrig.
Hab höchstens noch nen Laptop mit Ubuntu, aber das is ja auch auf Linuxbasis. Den Versuch kann ich mir wohl sparen. Da muss dann eben doch der freundliche Opelpartner ran.ach ja, auch die Formatierung FAT 32 mit und ohne Master Boot hat nix gebracht. Hatte ich noch vergessen zu schreiben.
-
tja, da ich leider keinen Winblöd Rechner mehr habe, sieht das für mich wohl düster aus. Da ich ja nun alles andere durchprobiert habe, bleibt das, wenn auch unwahrscheinlich, als letzte Ursache übrig.
Hab höchstens noch nen Laptop mit Ubuntu, aber das is ja auch auf Linuxbasis. Den Versuch kann ich mir wohl sparen. Da muss dann eben doch der freundliche Opelpartner ran.ach ja, auch die Formatierung FAT 32 mit und ohne Master Boot hat nix gebracht. Hatte ich noch vergessen zu schreiben.
Es gäbe noch die Möglichkeit, Du schreibst mir privat.
Ich vertraue Dir jetzt einfach einmal. Dann schicke ich Dir meinen Stick und Du schickst in Montag zurück.
Moin Hans -
Ich denke, dass es beim Update kein Problem mit dem Betriebssystem ist. Wäre ja blamabel für das so tolle MacOS.
FAT32 ist ja eigentlich der kleinste gemeinsame Nenner der aktuellen Betriebssysteme, den sie alle können.
Meine Vermutung ist, dass der Entpacker Probleme macht. Das hatte ich ja auch mit dem 7zip. Mit WinRAR ging es problemlos dann. Ich denke, das verschachtelte System aus Ordnern und Unterordnen macht diversen Entpackern Probleme.
Vielleicht ist auch das heruntergeladene Archiv bei einigen defekt, bei der riesen Datei braucht nur ein Byte "kaputt" sein und das Archiv macht Probleme...
-
Gefährliches Halbwissen....
Tim Cook und Bill Gates werden keine Freunde im Business.
Windows 10 ist halt verbreiteter als macOS High Sierra...
Die Chinesen kopieren halt lieber den Bill .... -
Mal ne Frage zwischendurch: ist das aktuelle Update noch vom 4. Quartal 2017 oder gibt es schon das 1. Quartal 2018?