Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• Das soll auf Stick sein für Software

Genau dort liegt das Problem. Es gibt einen Ordner "license" in dem die FiN und vermutlich andere Dinge hinterlegt sind. Wenn FIN auf der Peugeot-Seite nicht "updatewürdig" ist, dann nix dowmload der gewünschten Dateien.

Kopier doch mal den Inhalt des Orners "license" in den nächsten Post, eventuell kann man was erkennen.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Genau dort liegt das Problem. Es gibt einen Ordner "license" in dem die FiN und vermutlich andere Dinge hinterlegt sind. Wenn FIN auf der Peugeot-Seite nicht "updatewürdig" ist, dann nix dowmload der gewünschten Dateien.

Der Grandland X wird ja direkt bei Peugeot produziert und nicht bei Opel/Vauxhall. Vielleicht bekommen die FINs aus einem "Peugeot-Pool" und werden deshalb akzeptiert? ?(

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

vorher Opel Crossland 2017 | Innovation 130 PS | EU-Import | Gunmetal Grey | 58.700 km

• @Arni
    Jetzt habe ich mir den Ordner "license" selbst erstellt, wie erkläre ich später. Muss mal weg und habe alles auf dem Stcik, mal sehen ob es funktioniert.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Genau dort liegt das Problem. Es gibt einen Ordner "license" in dem die FiN und vermutlich andere Dinge hinterlegt sind. Wenn FIN auf der Peugeot-Seite nicht "updatewürdig" ist, dann nix dowmload der gewünschten Dateien.
    Kopier doch mal den Inhalt des Orners "license" in den nächsten Post, eventuell kann man was erkennen.

Läst sich nicht kubieren und auch nicht hochladen ( schreibt fasche endung

GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

• @Arni

Den link den Du geschickt hast, ist für die Seite nach dem Du Deine FIN eingegeben hast (ist Bestandteil des Links). Mit unseren FIN's, also für die CLX funktioniert das nicht.

Deine FIN ist jetzt öffentlich :!: , ich würde die Links wieder löschen. Wenn Du es selbst nicht mehr kannst, dann frage mal die Admin's

• @Arni

Den link den Du geschickt hast, ist für die Seite nach dem Du Deine FIN eingegeben hast (ist Bestandteil des Links). Mit unseren FIN's, also für die CLX funktioniert das nicht.

Deine FIN ist jetzt öffentlich :!: , ich würde die Links wieder löschen. Wenn Du es selbst nicht mehr kannst, dann frage mal die Admin's

erledigt
    Hast Recht ,Nicht mitgedacht.Danke für Info

GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

• Jetzt nochmal eine Erklärung wie das Ganze funktioniert.

Wenn man über den Link bei Peugeot geht und eine FIN hat für die Updats freigeschltet sind (Im falle vom GLX von Arni war das so), dann kommt man auf eine Seite, auf der man die Software und das Kartenmaterial herunterladen kann.

Man muss sich auch einen Lizenzschlüssel herunterladen, über denn dann anscheinend abgeprüft wird. Da wir die FIN von @Arni nicht missbrauchen wollen, funktioniert es so nicht. EDIT: Die FIN habe ich in dem Lizenzschlüssel nicht gefunden, vermutlich wird die irgendwie in einen anderen Code umgewandelt. Sonst hätte man ja einfach die FIN von Arni mit der eigenen FIN ersetzen können

Des weiteren gibt es innerhalb des Softwarordner ein Ordner "Certificates" über den anscheind gegengeprüft wird und zusätzlich sind Sperrlisten hinterlegt. Da ich an den dort hinterlegten Schlüsseln nichts erkennen kann, kommt man nicht weiter. Eventuell steht einer dieser Sperr-Schlüssel für den CLX.

Softwareupdate für GLX funktioniert, aber leider nicht für den CLX (im Moment :D ).

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• @Gerd, @haga

Da Ihr Beiden ja künftige zu Peugeot wechselt, hier eine Info, die ich im Peugeot-Forum gelesen habe. Beitrag von einem User:

Habe vom Freundlichen einen "PSA Installer" bekommen > Perfekt!
    Einfach die runtergeladene Datei in das Feld "Update" einfügen,
    dann den Key in das Feld "Key" einfügen.
    Dann dem Programm noch den Stick zuweisen und ab geht die Post.
    Der Stick wird dann automatisch mit den nötigen Daten gefüllt.
    Danach läuft alles ohne jeglichen Probleme. Kann diesen Installer nur jedem Laien empfehlen

Kann ja hilfreich sein, so etwas zu haben :D . Aber Ihr habt es bisher auch ohne Hilfsmittel geschafft. :thumbup: