peuget Seite ist für jedes Land gleich. Nur halt in Ihrer Sprache. Gleiche gilt auch für Opel.
Lg
Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
Hallo und vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge!
Ich habe mich getraut ... mit ErfolgAusgangs-Firmware
- 21-05-90-42_NAC-r1
Ziel Firmware
- 21-07-16-32_NAC-r0Prozedur:
- USB Stick erstellt mit "PSA-Installer 2.0"
- Android Handy, WLAN Hotspot mit USB Tethering aktivieren
- Handy über USB-Datenkabel mit oberen USB Port im Crossland verbunden (Hinweis: Kostenpflichtige Verbindungen ... -> bestätigen)
- Vorbereiteter USB Stick in unterem Port einstecken, kurz warten und Meldung ... Neustart vom Radio bestätigen
- Update Prozess startet, Dauer ca. 35 Min.Grüße
Heiko -
Ich habe mich getraut ... mit Erfolg
Hallo @cruiser12
das ist ja mal eine gute Nachricht
Noch eine Frage... was macht dieser PSA-Installer 2.0 und wo hast du den her? Ist das was von PSA, oder ist das eine zufällige Übereinstimmung?
Das USB-Tethering war wohl der Knackpunkt an der Sache, ein mobiler Hotspot reicht dann doch nicht...
-
Hallo Heiko,
große Klasse. Zwei Fragen: Wo hast Du den "PSA-Installer 2.0" her. ich habe schon davon gehört und hier im Thread auch schon nachgefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.
Ist bei Deinem Android Handy der WLAN-Hotspot mit Passwort geschützt? Beim IPhone geht es nicht ohne Passwort.
-
USB-Tethering war wohl der Knackpunkt an der Sache, ein mobiler Hotspot reicht dann doch nicht
Matthias,
wo siehst Du da den Unterschied?
-
Weil das Navi wohl nicht über WiFi, sondern nur kabelgebunden über USB mit dem Handy „spricht“.
-
wo siehst Du da den Unterschied?
Also ich kenne es so, dass beim USB-Tethering das Smartphone als "Modem" genutzt wird, per USB-Kabel. Also Verbindung per Kabel, nicht per WLAN.
-
Weil das Navi wohl nicht über WiFi, sondern nur kabelgebunden über USB mit dem Handy „spricht“.
Genau
Bliebe noch die Frage, wozu das Navi das Smartphone benötigt
-
Vielleicht als Ersatz für die bei uns fehlende Lizenzdatei.
-
So war es ja auch in dem französichen Forum beschrieb. Beim IPhone kann ja auch Verbindung über das USB-Kabel herstellen, habe ich gemacht. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Eventuell macht der PSA-Installer die Verbindung beim Erstellen der Dateien.