Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
-
-
Jens
an welchem der jeweiligen USB Anschlüsse hast du welches Teil (Telefon, Stick) angeschlossen?So wie Heiko es beschrieben hat.
Telefon oben und nach erfolgreicher Verbindung den USB Stick unten rein... -
So wie Heiko es beschrieben hat.Telefon oben und nach erfolgreicher Verbindung den USB Stick unten rein...Also anders als beim Kartenupdate, da muss der Stick oben rein.
-
Anders als ich vermutet habe, es funktioniert auch das Update von
21.06.47.34_NAC-r0 auf 21.07.16.32_NAC-r0
Ich hatte es ja schon erfolglos versucht, heute hat es gegklappt.
Im oberen USB-Anschluss IPhone mit Kabel angeschlossen.
Mobilen Hot-Spot aktiviert.
Im unteren USB-Anschluss USB-Stick eingesteckt (auf dem USB-Stick ist nur der "SWL"-Ordner gespeichert).
IMG_1671.JPG
Ich sollte zwischendurch noch mal den USB-Stick abziehen, davon habe ich aber kein Foto gemacht
Danach startete das Update, Dauer ca. 25 Min.
IMG_1672.JPGIMG_1673.JPG
Danach hat sich das "Radio ausgeschaltet und neu gestarte. Ergebnis
IMG_1677.JPGIch habe zwar immer noch keine Ahnung, was die "Modem-Verbindung" bewirkt, aber es funktioniert
-
Prima das es klappt
Nun die Frage : Was hat sich denn geändert -
-
Noch mal zur Kontrolle: Das Update wird bei laufendem Motor im Stillstand durchgeführt?
-
wird bei laufendem Motor im Stillstand durchgeführt
So habe ich es gemacht.
-
Klappt bei mir nicht.
Es fängt so an, wie von euch geschildert, dann kommt:"Version nicht zur Hardware kompatibel."
Hier habe ich die Firmware her:
https://majestic-web.mpsa.com/…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar -
Klappt bei mir nicht.
Die Software stimmt. Ich habe ja geschrieben, dass es bei mir erst auch nicht geklappt hat. Lass das Handy angeschlossen und zieh den USB-Stick ab, steck ihn wieder rein und warte einen Moment.
Es kann sein, dass es erst im 2. oder 3. Versuch klappt. Ist mir schon beim Karten-Update passiert (natürlich ohne Handy )