Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• Traurig, traurig, wenn ein älterer Besitzer (evtl. 70 Jahre) diese vierteljährlichen Up-Dates selbstständig durchführen soll/muss

Helmut, bei den früheren Opel-Modellen gab es diese Möglichkeit nicht. da musste man für ein Update eine CD oder DVD kaufen, kostete jedesmal um die € 150 und war auch nur max. jährlich verfügbar.

Übrigens kann man die Up-Dates bei MyOpel nicht mehr downloaden ? Oder irre ich mich.

Heute ist die entsprechende Seite nicht verfügbar, hat aber in letzten Tagen noch funktioniert. Eventuell bereitet Opel das 4. Quartal vor? Ich schaue jeden Tag nach melde, sobald ein Update vorliegt.

Am 06. März wurden Sie darüber informiert, dass die zusätzlichen 2 Jahre des kostenfreien OnStar Service automatisch in Ihr Kundenkonto eingebucht werden

Wenn Du dich im Internet bei Onstar anmeldest, dann kannst Du doch sehen, ob die Pakete (so wird es dort genannt) aktiv sind. So sieht es bei mir aus:
    OS_2J.PNG

Ich spiele auch mit dem Gedanken diesen zu wechseln.

Das erscheint mir auch ein vernünftiger Schritt. Wenn Du Dich bei Deinem jetzigen FOH nicht gut aufgehoben fühlst, dann solltest Du das auch tun.

Übrigens welche Systemversion habt Ihr in Euren Crossies und ist der Fehler mit der Temperaturanzeige bei einem von Euch behoben (Navi 5.0).

Siehe Signatur (dazu gibt es aber eine Vorgeschichte, längere Sache), aber alles im Forum beschrieben. Nein, bei der Temperaturanzeige hat sich noch nichts geändert.

Die 30 Minuten durch die Gegend fahren schafft er vielleicht noch

Sorry, mir ist schon klar, dass die folgende Aussage böse ist :saint: : Wer das nicht mehr schafft, der sollte nicht mehr Auto fahren.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• OnStar Konto.JPG
    Hallo Herbert !

• Glaubst t Du eigentlich wirklich, dass ich so ein "Häckmäck" veranstalte, wenn die Verlängerung bereits in mein Konto bei OnStar eingebucht wäre ? :evil:
      Übrigens mein Schriftverkehr ist aktuell u.a. auch von dieser Woche. Aber wahrscheinlich hast du bessere Connections oder Du sitzt näher am Geschehen.
      Übrigens mach Ihr mir nicht die Mühe um diese Paket zu bekommen aus reiner Langeweile (siehe GdB). Ich hoffe sogar, dass nach Ablauf der Frist von OnStar am 31.12.2010 Opel oder PSA sich diesbezüglich was einfallen läßt, sonst muss ich es tun.
    • Natürlich weiss ich auch um Preise früherer Updates und weiß auch dass CD´s oder DVD´s zum Teil zu überhöhten Preisen angeboten und auch verkauft
      wurden. Doch wenn Opel schon kostenlose vierteljährliche Up-Dates anbietet könnte mir mein FOH anhand seines USB Sticks zeigen wie´s geht. In der Garantiezeit vielleicht 1 x jährlich, vielleicht sogar vor Weihnachten. Ist ja kann gewiss kein großer "Act". Vielleicht unter Kundenservice einzuordnen ? Natürlich hat der "arme Rentner" o.ä. keinen Rechtsanspruch. Das ist selbst mir klar oder ?
      Doch ist ohne Moos, wie so oft, nichts los.
    • Den letzten Satz von dem über 70. Jährigen der das gerade noch schafft durch die Gegend zu fahren um die Daten, während dieser Zeit in sein Navi einzulesen, finde ich ebenfalls vollkommen deplaziert und aus dem tatsächlichen Sachverhalt herausgerissen.

Ein alter Merivaner :m0023:

• Glaubst t Du eigentlich wirklich, dass ich so ein "Häckmäck" veranstalte, wenn die Verlängerung bereits in mein Konto bei OnStar eingebucht wäre

Helmut, hast Du schon mal ausprobiert, die Verlängerung online zu aktivieren? Passiert dann etwas? Dir kann ja nichts passieren, da Du sicherlich keine Bankverbindung bei OnStar hinterlegt hast.

könnte mir mein FOH anhand seines USB Sticks zeigen wie´s geht

Sorry, aber das musst Du mit Deinem FOH ausmachen, da kann Dir keiner im Forum helfen.

Den letzten Satz von dem über 70. Jährigen der das gerade noch schafft durch die Gegend zu fahren um die Daten, während dieser Zeit in sein Navi einzulesen, finde ich ebenfalls vollkommen deplaziert und aus dem tatsächlichen Sachverhalt herausgerissen.

Helmut, nun lasse mal die Kirche im Dorf. Lies Doch mal was Du selbst dazu geschrieben hast. Hallo, ich werde demnächst auch 68, also nich so weit weg. Jammere ich deswegen, nein :thumbup:

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Helmut, nun lasse mal die Kirche im Dorf. Lies Doch mal was Du selbst dazu geschrieben hast. Hallo, ich werde demnächst auch 68, also nich so weit weg. Jammere ich deswegen, nein

Ich denke du hast nicht begriffen oder willst es nicht begreifen. Ich wollte Dir nur damit sagen und das hat überhaupt nichts mit dem durch die Gegend fahren zu tun. Mernschen, die nicht unbedingt mit dem Gebrauch von Computern Erfahrung haben, haben viel größere Schwierigkeiten die Up-Dates in Ihrem Crossi auf das Navi aufzuspielen. Von Jammern kann überhaupt nicht die Rede sein. Solltest Du womöglich mich damit meinen ? Ich habe a l l e meine diesbezüglichen Up-Dates selbstständig ohne fremde Hilfe (bis auf ein paar Tipps aus dem Forum) aufgespielt und ich bin sicher nicht annähernd so versiert wie Du. :thumbup:

• Ich denke du hast nicht begriffen oder willst es nicht begreifen

Nein, anscheinend nicht. Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu hören und wollte Dir auch etwas helfen. Wenn das nicht bei Dir ankommt ....

• Nein, anscheinend nicht. Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu hören und wollte Dir auch etwas helfen. Wenn das nicht bei Dir ankommt ....

Hallo Herbert,

sei doch nicht gleich verschnupft :m0037: . Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben.
    Ich bin nur gerade etwas verärgert, weil das mit dem Paket von OnStar nicht klappt, obwohl der Sachverhalt doch klar und eindeutig ist (zumindenst nach meinem Rechtsempfinden). Eine Verlängerung der "Aktivierung" des Pakets, ohne Angabe meiner Bankverbindung und der gleichzeitigen Einziehung des Betrages, ist bei OnStar gar nicht möglich.
    Was nicht unwesentlich zu meiner Verärgerung beiträgt, ist auch die Tatenlosigkeit meines FOH. Eigentlich ist dieser doch mein Ansprechpartner und nicht Opel oder OnStar.
    "Kurz und gut" (...der markante Ausspruch meines leider schon verstorbenen Schwiegervaters :saint: ) lasst uns wieder Frieden schließen.... die ganze Streiterei bringt nichts :m0017:

Ein alter Merivaner

Einmal editiert, zuletzt von Ein alter Merivaner ()

• Was nicht unwesentlich zu meiner Verärgerung beiträgt, ist auch die Tatenlosigkeit meines FOH

Hallo Helmut, das verstehe ich ja.

Aber um zu Deinem Problem zurück zu kommen. Wenn Du versuchst, auf Onstar die 2 jährige Verlängerung zu aktivieren, kommt da eine Fehlermeldung oder ähnliches? Wenn ja, davon eine Hardcopy oder Bildschirmfoto machen und zusammen mit der Bestätigung von Onstar an diese zurückschicken.

Auch wenn es blöd ist, OnStar ist am Zuge, hier ist Ausdauer gefragt.

Wenn Dein FOH Dich so hängen läst, dann solltest Du Dir tatsächlich einen anderen FOH suchen und ihm Dein Problem schildern. Eventuell hast Du damit Glück, da sich Deinen "neuer FOH" damit profilieren will/kann.

Ach so, hätte ich fast vergessen. Hast Du schon mal über den OnStar-Knopf im CLX Kontakt zu denen aufgebaut? Wenn nein, dann machs doch einfach mal. Wennja, weiter damit nerven. Es kommt immer darauf an, bei wem man bei der Hotline gerade landet.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

• @Ein alter Merivaner

Hallo Helmut,

ich habe nochmal meinen Schriftverkehr durchgesehen und die Mails auf 1 Seite kopiert, siehe Anlage. Eventuell findest Du darin doch noch einen Hinweis oder eine E-Mai-Adresse von Onstar, die Du noch nicht kennst.

Nach meiner letzten E-Mail kam innerhalb 3 Tagen noch eine Antwort mit einer "Fall-Nummer" und 4 Tage später die Zusage über einen zusätzlichen kostenlosen Monat. :thumbup:

• ...Nach meiner letzten E-Mail kam innerhalb 3 Tagen noch eine Antwort mit einer "Fall-Nummer" und 4 Tage später die Zusage über einen zusätzlichen kostenlosen Monat

Hallo Herbert,

habe gerade ein 20-minütiges Gespräch mit OnStar (blaue OnStar Taste) geführt. Diese Dame war sehr, sehr freundlich. Hat mein Problem ausnahmslos verstanden. Hat sofort einen "Fall" angelegt, eine Referenznummer vergeben und nimmt sich nun des gesamten Falles a. Sie will/wird sich in den nächsten 2 Tagen bei mir melden und ich hoffe um mir Positives mitzuteilen.
    Also mein OnStar Konto bezüglich "Meiner Pakete" sieht (hoffentlich nicht mehr lange) vollkommen anderst aus.

Vielen Dank trotzdem für Dein Engagement. Soll ich Dich diesbezüglich auf dem Laufenden halten ? :thumbup:
    Übrigens "Sie" würde den Opelhändler auch wechseln.

Ein alter Merivaner :m0023: