Hat alles ohne Probleme geklapt
Prima
Hat alles ohne Probleme geklapt
Prima
ich habe es bei voll geladener Batterie mit weiter betriebsbereitem Ladegerät versucht, ohne Motorlauf. Die Elektronik schert sich einen Scheiß darum und schaltet nach kurzer Zeit den Strom ab.
genau, wie bei mir. Als erstes sagte das Navi mir" das Update ist bereits installiert" und weg war der Strom. Geht also nur mit laufendem Motor, ich gehe mal davon aus, dass die Software erkennt, ob die Lichtmaschine lädt oder nicht. Siehe auch Software bei VW.
Gruß Hottemax
Irgendwie kann ich das " Gejammere " von einigen nicht mehr verstehen.
Es handelt sich bei den Updates um fast 10 GB grosse Dateien die aktualisiert werden müssen,dazu ist eine gewisse Menge an Strom erforderlich.
Da im Crossland wegen Start Stopp System schon eine verstärkte Batterie eingebaut wird ist es doch folgerichtig von Opel dazu beizutragen das die Batterie nicht unnötig belastet wird.
Ich frage mich ob sich schon mal jemand gefragt hat was eine neue
Batterie kostet
Wenn man so wenig fährt das man bereits mit dem Update Probleme hat es es
wegen rund 40 Minuten Fahrzeit aufzuspielen ,der hätte vielleicht besser drauf verzichten sollen.
Wirklich brauchen wird man es denn ja wohl nicht.
Denke fürs lesen
Mit dieses "system" hat man nicht nur Opel, auch Peugeot, Citroen, DS, ..., andere sind ja genau mit das selbe System das von Continental hergestellt wird ...
Bei Peugeot kann man die selben schimpferein sehen ...
Also, für Continental, ist es dann so einfacher ...
Die stellen sich nicht die Frage und wir fahren einfach 45 minuten für ... nichts !
Irgendwie kann ich das " Gejammere " von einigen nicht mehr verstehen.
@Hottemax/ Walter sollte/wollte es ja ausprobieren, ob es mit Ladegerät funktionieren würde, hat leider nicht geklappt.
War einfach einen Versuch wert.
andere sind ja genau mit das selbe System das von Continental hergestellt wird
Ja, in diesen Fahrzeugen:
Es handelt sich bei den Updates um fast 10 GB grosse Dateien die aktualisiert werden müssen,dazu ist eine gewisse Menge an Strom erforderlich.
Dann verstehe ich nicht, wieso ein Smartphone, Laptop oder Tablet ähnlich große Updates (ohne angeschlossenes Ladegerät) schafft.
Beispiel Laptop: Neuinstallation des Betriebssystems. 8 GB plus Auslagerungsdatei.
???
Dann verstehe ich nicht, wieso ein Smartphone, Laptop oder Tablet ähnlich große Updates (ohne angeschlossenes Ladegerät) schafft.
Hm @Rentner, dann versuch mal ein Smartphone oder Tablett unterhalb eines definierten Ladezustandes upzudaten. Ich denke, da bist du gerade auf der falschen Spur
Bei Laptops muss ich ehrlich gestehen, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, ohne angeschlossenes Netzteil ein Betriebssystem-Update zu machen. Da weiß ich noch nicht mal, ob das Betriebssystem auch meckert.
wieso ein Smartphone, Laptop oder Tablet ähnlich große Updates (ohne angeschlossenes Ladegerät) schafft.
Jürgen, ein IPhone weigert sich auch ein Betriebssystem-Update zu machen, wenn es nicht an der Steckdose hängt. Beim Notebook sehe sich es wie @Kennwortvergesser, würde nie ein Windows-Update oder eine Neuinstallation ohne Stromversorgung machen. Bei einem Smartphone oder Notebook kannst Du es ja auch einfach wieder ans Netz hängen, wenn der Akku leer ist.