Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

• formatiert habe ich ihn selber bevor ich den Stick meinem Verkäufer gegeben habe.
    In FAT 32.
    Bin wieder zu Hause mit dem CLX es geht nicht, umsonst den Sprit verfahren ;(
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Clxsandy ()

• Und Updateinfo XML-Dokument 1 KB von 12.07.2019

Versuchst Du die Version 15 oder 16 aufzuspielen. Updateinfo deutet auf 15 hin, sonst kann das Datum nicht stimmen.

Unabhängig davon könnte es an dem USB 3 liegen, nicht alle funktionieren für das Update. Nimm das Angebot von @Cross Vader an und versuche es damit.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Du musst an dieser Stelle einen Moment warten, dann kommt erst die Update Routine.

Absolut richtig.

Beim letzten Update habe ich übrigens einen Billigware-Werbe-Stick genommen. Im Katalog für Werbemittel kostet so ein Stick 99 Cent. Klappte problemlos.

Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

• Also ich stecke den Stick ein bevor überhaupt den Schlüssel ins Zündschloss stecke.
    Umlassen, 10 Sekunden warten und dann fragt das Navi schon ob ich updaten will.

Ich Pack meine Stick am Dienstag in die Post für Sandy. Dann warten wir mal das Ergebnis ab.

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Wird dann wohl Version 15 sein

Das kannst Du ganz einfach feststellen, öffne die Update-Infodatei am PC mit dem Editor, dann siehst Du, welche Version es ist.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Wie könnte man es anwenderfreundlicher gestalten? Ist doch einfach.
    Downloaden, auf den formatierten passenden Stick kopieren, Motor an, in die Buchse stecken, die Meldungen im Display abnicken, eine gefühlte Stunde im Kreis fahren, Stick raus, Neustart.
    Fertig.

Das alles hatte ich ganz genau nach Vorschrift so gemacht und dennoch wurde immer wieder ein Fehler beim Update dann im Display angezeigt und dass das Update nicht durchgeführt werden konnte.
    Da hier die Einfachheit angesprochen wurde, war ich heute wegen einer anderen Sache, über die ich noch berichten werde beim Opel-Service und fragte nach. Dort war man sehr hilfsbereit und sagte mir man würde das für mich probieren.
    Dort erschien der gleiche Fehler, wie bei mir auch. Alle Dateien waren korrekt auf dem korrekten Stick vorhanden.
    Man wusste, um die Schwierigkeiten, die viele Kunden haben.
    Der entscheidende Hinweis, man muss den Stick mit der Fehlermeldung drin lassen und dann erscheint irgendwann die erlösende Mitteilung, dass das Update erfolgreich war.
    Warum das so ist wusste man auch nicht.
    Weniger schön war, dass die ganze Zeit der Motor laufen musste.

Gruß Lutz

Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

• Der entscheidende Hinweis, man muss den Stick mit der Fehlermeldung drin lassen und dann erscheint irgendwann die erlösende Mitteilung

Es gibt 2 Möglichkeiten, die hier auch schon mehrfach gepostet wurden, also keine neue Erkenntnis:

1. Man lässt den Stick solange stecken, bis das System von sich aus erkennt, dass es es keine MP3 abspielen soll :) , sonder ein Update machen soll.
    2. Man zieht den Stick ab und steck ihn wieder rein, bis das System erkennt, dass es ein Update machen soll.

Bei mir haben schon beide Varianten funktioniert.

Sobald Opel die Version 16 freigeschaltet hat, werde ich aus unserer Downloadseite eine modifiziert Anleitung posten, in der alle möglichen Varianten berücksichtigt werden.