Mit meiner Vermutung, dass es sich bei dem Problem um eine fehlerhafte Installation des Kartenmaterials handelt (Beitrag 1.605 von gestern), lag ich vermutlich falsch . Ein Gedanke war aber richtig: Die Software versteht sich nicht mehr mit dem Kartenmaterial . Aus den Beiträgen ist ersichtlich, dass nur Navis betroffen sind, die eine ältere Software haben. Mit der aktuellen Version 21.07.16.32 funktioniert das Navi einwandfrei.
Nun mach die Sache auch einen Sinn, dass bei verschiedenen Mitgliedern (hier und im Grandlandforum) über die myOpel-App plötzlich ein Hinweis zur Kartenversion 16 aufgetaucht ist und gleichzeitig ein Softwareupdate angeboten wurde. Ich denke, das war ein Veruchsballon von Opel. Wenn ja, allerdings ein dilettantischer Versuch.
Ich habe nooch keine Lösung für das Problem, aber eine Idee dazu. Dafür muss ich mir noch Information von 2 oder 3 Mitgliedern holen. Das werde ich aber über PN machen, um den Durcheinander nicht zu vergrößern.
Parallel dazu werde ich mich nochmal mit Opel direkt in Verbindung setzen. Ich habe zu dem Thema Karten- und Sofwareupdate schon vor über 2 Monaten einen E-Mail-Schriftverkehr mit meinem "Ansprechpartner" angefangen. Allerdings waren die Auskünfte diesmal etwas auchsweichend, darüber hatte ich mich schon gewundert. Wenn ich richtig liege, dann ist das nicht verwunderlich.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.